Sind drei Vieren in einem Zeugnis der 8. Klasse (Gymnasium) schlecht?

LuClRa  10.07.2024, 21:25

Welche Fächer?

Halloi2454
Beitragsersteller

Also in Physik und wahrscheinlich Bio. In Mathe hab ich jetzt doch ne 3 bekommen. Mathematische Sachen sind generell nicht so meine Stärken..

6 Antworten

In meinem Zeugnis der 8. Klasse hatte ich meine erstes Mangelhaft (Englisch), dazu Ausreichend in Deutsch und in Französisch. Bis zur Hochschulreife hatte ich mich in Englisch auf ein Gut verbessert, gut genug um dann später auch mit der englischen Fachliteratur im Informatik- und Mathematikstudium zurecht zu kommen.

Französisch wurde aber Schlechter und in Deutsch bin ich nie über das Ausreichend hinaus gekommen.

Gibt schlechteres, ist aber auch nicht gut. Obdachlos wirst du damit nicht, somal Noten meiner Sicht nach erst ab der 10, bzw ab der 12/13 Klasse relevant sind.

Halloi2454
Beitragsersteller

Ja, bis jetzt war dieses Schuljahr auch mein schlechtestes.. Ich habe die Themen nicht richtig verstanden und hinzu kam auch noch, dass bei mir eine chronische Krankheit festgestellt wurde, was mich ebenfalls oft belastet hat. Ich bin selbst voll enttäuscht von mir :(

Wenn das nur drei Vieren sind und nichts Schlechteres, kannst du das schnell wieder bereinigen. Also aufpassen!

Physik war auch nie mein Dung, neben Chemie, direkt abgewählt, sobald es ging.

Ich denke, eins der Fächer wirste auch abwählen.

Eine 4 ist zwar nicht toll, aber so ist es dann eben.

Wichtig ist nur, dass du versetzt wirst und die letzten zwei abirelevanten Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ja finde ich schon.

Ausreichend ist halt nicht gut.

Ich finde die schlechteste Note sollte eine drei sein.