Audemar Piguet Uhren sind (für mich) unschön, das Design findet nachempfunden sich in vielen, besonders chinesischen, Uhren, weil AP Uhren sehr teuer sind.

Batterieuhren, das will überlegt sein, weil man dann eine zeitlang ohne Uhr dasteht, wenn die Batterie alle ist.

Gibt besseres, aber auch schlechteres.

Casio hat vllt etwas, was dir gefällt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uhrmacher in der Ausbildung und Sammler

Leonn752
Beitragsersteller

Denkst du das geld wär aus dem Fenster geworfen wenn ich diese uhr kaufen würde

NewMemer69  06.09.2024, 12:00
@Leonn752

Die findest du sicherlich auf Ebay oder Kleinanzeigen für weniger Geld. Ich würde nicht den vollen Preis bezahlen

Audemars Piquet ist genial und sehr individueller still. Aber so ein Nachbau würde ich nicht kaufen weil der Name nicht da steht und das ist dann enttäuschend auf Dauer. Hol dir ne Citizen Automatik für das Geld. Aber muss du wissen.

Für diese Preislage sind diese Uhren gut. Das sind zwar Quarzuhrwerke, aber die sind zuverlässig und wartungsarm.

Sie sehen wertig aus. Du machst damit nichts falsch..

LA

Ich kannte die Marke nicht, aber fand interessante Infos:

D1 Milano ist ein italienischer Uhrenhersteller hochwertiger Modeuhren, der 2013 in Mailand gegründet wurde und vom 25-jährigen CEO Dario Spallone geleitet wird.

Ist Di Milano eine Luxusmarke?

Innovativ, modern und luxuriös – Da Milano hat sich einer Vision von Stil verschrieben, die Erhabenheit und Opulenz aus dem Hause großartiger Handwerkskunst und echtem Leder bietet. Das Markenethos beruht auf seinen Kunden, da die Marke auf den Grundlagen von Design und Qualität wandelt.

Alle Uhrwerke werden in Japan hergestellt ; verschiedene Komponenten kommen aus unterschiedlichen Orten, darunter auch aus Europa; und die Uhren werden in China zusammengebaut

In nur zehn Jahren seit der Gründung der Marke ist D1 Milano in Bezug auf Uhrendesign und Uhrenentwicklungsfähigkeiten reifer und vollständiger als andere Marken im gleichen Zeitraum. Kein Wunder, dass es zu einer der am besten entwickelten Uhrenmarken der neuen Generation geworden ist

Quelle: Google

Hier gibt es eine Herrenuhr stark reduziert zu kaufen

https://www.gioiellerialucchese.it/de/uhren/7500-d1-milano-herrenuhr-sslj04.html

Blindipop  13.09.2024, 00:02

Toll, was du herausgefunden hast und mitteilst. Danke!!

Blindipop  12.09.2024, 23:56

"in China zusammengebaut", das muß man mögen.

Blindipop  12.09.2024, 23:08

Ich vermute, eine überteuerte Chinesenuhr im Luxusdesign. Kauf lieber eine japanische erprobte Marke oder, wie ich, russische Uhren, bei Pojot24 im Netz. Das bekommst du fürs gleiche Geld geschmackvolle Originaluhren.

NewMemer69  06.09.2024, 13:08

Die Marke redet natürlich gut von sich. Ist ja klar. Heißt nicht, dass das stimmt.