Sind diese Münzen wertvoll?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind ganz gewöhnliche 2-Euro-Münzen, die in Umlauf sind.

Münzen dieser Art haben nur etwas Wert, wenn sie zu einem einmaligen Anlaß in geringer Stückzahl gefertigt wurden, in ungebrauchtem Zustand

338194  08.08.2021, 11:59

Vielen Dank.

Das sind zwei stinknormale 2 € Münzen, die nicht mal in gutem Zustand sind.

  • links Finnland
  • rechts eine Sonderprägung, die aber auch eine große Auflage hatte

Rolf42  06.08.2021, 10:14

Rechts ist die niederländische Ausgabe der 2009 in allen Euro-Ländern ausgegebenen Gedenkmünze zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion. Mit einer Auflage von über 5 Mio. Exemplaren ist sie auch weder selten noch wertvoll.

Wanderbembel  06.08.2021, 08:07

Rechts = Frankreisch, Frankreisch......

Na ja, da wurde der Teuro gefeiert.

Bild zum Beitrag

2 Euro Münzen Frankreich bis 2009 2009: 2 Euro Münze 10 Jahre WWU aus Frankreich

Ebenfalls an der zweiten Gemeinschaftsausgabe der Eurostaaten zur WWU hat sich Frankreich beteiligt. Aufgrund der hohen Auflage zählt sie nicht gerade zu den Seltenheiten der Serie.

Also, haben andere Länder mitgemacht.

 - (Geld, Wert, Euro)

Das sind ganz normale Euro Münzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen