Sind diese Messwerte normal?

3 Antworten

Der obere Blutdruck ist etwas zu hoch - aber nicht besorgniserregend

Bei einem Blutdruck von 145/76 mm Hg ist der systolische Wert etwas erhöht.

Handelt es sich um den Ruhepuls? Der Ruhepuls sollte zwischen 60 - 80/min. liegen.

Blutdruck und Puls schwanken allerdings ständig.

Puls ist etwas hoch, wenn Du öfters diese Werte hast, Hausarzt oder Kardiologe konsultieren. Meine Kardiologin sagte mir vorgestern, ab einem dauerhaften Wert von 140/90 seien Medikamente erforderlich, nicht wenn der Blutdruck nur interimsmäßig erhöht ist. Am Handgelenk gemessen, lieber am Oberarm, Herzrhythmusstörungen keine? Öfter so hohen Puls?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yhkq11
Fragesteller

Hab es am Oberarm gemessen, keine Herzrhytmusstörungen und meines Wissen nach ist der sonst nicht so hoch.

Marzipan3  17.05.2024, 12:45
@yhkq11

dann ist doch alles ok, am besten immer 2mal hintereinander messen, damit evtl. Messfehler eliminiert werden können