Sind diese Klimaanlagen gut?

2 Antworten

Kühlen tut das Teil ganz sicher. Bei dieser Art Geräte ist der Stromverbrauch relativ hoch, zudem ist das mit 65db kein Leisetreter. Ist aber wirksamer als Verdunsterkühler, die ja auch die Raumluftfeuchte naturgemäß erhöhen.

CatsEyes  28.05.2023, 20:08
@elated

Von den Daten fast identisch, hatte Ähnliches auch schon. Beide sind nervig laut, damit muss man leben. Je nach Wohnsituation könnte das auch Nachbarn nerven. Welches nun besser ist, könnte ich so nicht sagen, habe keines von beiden.

Gut? Nur wenn das Gerät nicht mit einer richtigen Klimaanlage verglichen wird.

Die Schwachpunkte:

1. Das Gerät ist laut 65db, meine Daikin arbeitet bei 19db, wobei 3db eine Verdopplung der Lautstärke sind.

2. Das Gerät nimmt 2,1kW Leistung auf, benötigt meine auch, aber damit werden drei Räume gekühlt.

Wenn mehr Geld einfach nicht zur Verfügung steht (Ratenzahlung), dann ist so ein Gerät eine echte Wohltat für das Befinden und deutlich besser als Ventilatoren.