sind die Teilnehmer einer Talkshow(z.b Britt) echt oder gestellt?

11 Antworten

Ich glaube sie sind "echt" aber werden vorher gebrieft

es geht denen ja net ums geld, sondern die wollen ihre probleme klären so interprätiere ich des

friedl1966
Beitragsersteller

d.h sie bekommen eingeflößt was sie zu sagen haben?

xeon121  05.01.2009, 04:43

DH! Wirkt für "gestellt" einfach zu "echt" (zum Vergleich bitte die Gerichtsshows ansehen) und warum sollte man diese Leute bezahlen (zu unterbelichtet um zu schauspielern), wenn Massen von solchen Leuten sich gerade zu drängen, um in Talk-Shows zu kommen.

propain66  05.01.2009, 04:46
@xeon121

eingeflößt net aber die müssen sich an bestimmte sachen halten usw

friedl1966
Beitragsersteller
@xeon121

aber bei vielen denke ich mir das sie es wegen dem Geldes machen......wie kann man nur einen Streit welcher Natur auch immer, öffentlich austragen?oder sein Sexualleben breit reden?

propain66  05.01.2009, 04:49
@friedl1966

na klar

un ich denke net das die dafür geld bekommen, wenns ums thema geht ich hab keine freunde kannste ja ma da anrufen

wildsurfer  05.01.2009, 05:36

die Probleme werden bei Sat1 oder RTL "aufgeblasen"

Die sind echt und zahlen bestimmt Eintritt dafür dass sie an der Show teilnehmen dürfen. Sie bekommen aber bestimmt Hinweise wann sie wie reagieren müssen. Jemand gibt ihnen zeichen wann sie klatschen müssen und so..

das is weder gestellt noch wird man gebrieft....meine cousine war bei vera....das sin normale leute mit problemen...

Ich war auch schon bei verschiedenen Talk shows. Man ruft einfach unter der Nummer an, die bei solchen Sendungen gezeigt werden und erzählt etwas zu den Themen , die dort gesendet werden sollen. Nach kurzer Recherche bekommt man einen rückruf, wo man dann erfährt ,ob man dabei sein kann, oder nicht. Wenn ja, dann bekommt man Fahr Tickets mit der Bahn, oder auch Flugzeug und eine übernachtung mit Frühstück geschenkt. Auch eine kleine Aufwands entschädigung(etwa 50 Euro) sind mit inbegriffenDann wird man eingewiesen vom Redakteur, was man zu sagen hat. Wird aber tatsächlich von der eigenen Geschichte abgeleitet. Man darf das ganze nicht ernst nehmen.

sind gestellt , manche sind 3 bis 4 mal da