Sind die Teile miteinander kompatibel, PC zusammenbauen?

2 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Kannst du. Nimm aber lieber einen gebrauchten Ryzen 5 3600 als den 4500.

Auch würde ich hier einen kleineren CPU Kühler nehmen und mir dafür eine gebrauchte RX 5700XT oder RX 6600 holen, die hat deutlich mehr Leistung als die RX 580.

Als SSD würde ich die WD SN770 nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Ksawia  23.04.2024, 12:59

Sehr gute Empfehlung. Was sagst du zu der SSD? Eine Crucial P2 Plus mit 1TB macht doch mehr sinn, als dieses China Ding mit SATA?

Faultier2917  23.04.2024, 13:01
@Ksawia

Hab selber nichts besseres in Peto, vllt eine Sandisk oder die Intenso. Nutze nicht so oft SATA SSDs.

Ksawia  23.04.2024, 13:05
@Faultier2917

Ich nutze auch keine SATA SSDs.
Die P2 ist ja eine M.2, die ungefähr 15 Euro mehr kostet. Das Preisleistungsverhältnis wäre nur bedeutend besser.

Faultier2917  23.04.2024, 13:23
@Ksawia

Moment mal, die SN770 von WD ist deutlich besser und kostet nur 5€ mehr.

Ksawia  23.04.2024, 13:36
@Faultier2917

Gut, das stimmt, aber dennoch unterstützt der B450er Chipsatz doch nur PCIe 3.0, oder?

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Hallo,

das Setup kann man so nehmen - die Komponenten sind kompatibel. Allerdings ist die Konfiguration an sich alles andere als gut!
Was hast du denn für ein Budget? Da gibt es sicherlich auch etwas ausgewogeneres für das Geld.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler