Guter PC Build?

verreisterNutzer  21.04.2024, 21:02

hey Welche Auflösung wirst du spielen? :)

KDurmus
Fragesteller

Weiß ich noch nd aber höchstwahrscheinlich 1440p

4 Antworten

Würde die billige AIO rausschmeißen und durch nen anständigen Luftkühler ersetzen, dem RAM definitiv gegen ein 6000er CL30 Kit tauschen und die RX 7900GRE statt der 4070S nehmen

Falls du in DE/A wohnst benutz außerdem lieber Geizhals.de

https://geizhals.de/wishlists/3791376

Kann man so machen ich persönlich würde die AiO raus und einen Lukü nehmen.

Anderes Case sieht mir nach wenig Airflow aus.

Die 4070S ist okay persönlich würde ich aber die schnellere 7900GRE nehmen.

Dazu dann noch 6000er cl30 RAM 6400 bekommst du evtl nicht zum laufen.

Hallo,

das Setup sieht ganz okay aus. Beim Arbeitsspeicher bist du mit einem Kit, welches mit 6000 MHz CL30 taktet besser beraten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Woher ich das weiß:Recherche
sgt119  21.04.2024, 21:09

Die Seite kann man getrost in die Tonne treten, Würfeln ist da noch akkurater...

verreisterNutzer  21.04.2024, 21:14
@sgt119

Echt? Wieder was gelernt :D Ich hatte damit bis jetzt bei 2 Builds eigentlich nie Probleme, aber dann schaue ich mich mal nach Alternativen um :)

Kubi1996  21.04.2024, 21:22
@verreisterNutzer

Brauchst keine Alternative im Grunde gilt eigentlich jede aktuelle CPU mit mindestens 6 Kernen reicht dicke für jede GPU. Wenn man natürlich die für die GPU vorgesehene Auflösung nutzt wer eine 4080 bei 1080P nutzt ist selbst schuld.