Sind die Sturmlichtchroniken abgeschlossen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bisher ist die Reihe noch nicht abgeschlossen. Sanderson beabsichtigt, im Original 10 Bände zu schreiben, wobei zwischen der Handlung von Band 5 und der von Band 6 wohl eine längere Zeitspanne liegen soll. Auf Deutsch gibt es schon acht Bände.

Und da auf Deutsch bisher jeder Band im Original auf zwei Bände aufgeteilt wurde, kann man wohl davon ausgehen, dass die Reihe auf Deutsch insgesamt 20 Bände haben wird (und zusätzlich noch ein paar Novellen wie Die Tänzerin am Abgrund und Der Splitter der Dämmerung).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

SumoSimmi
Beitragsersteller

Weißt du, wann der nächste rauskommt?

Janeko85  03.03.2024, 20:07
@SumoSimmi

Der nächste Originalband wird wohl dieses Jahr am 6. Dezember veröffentlicht. Bis die deutsche Übersetzung erscheint, dauert es dann vermutlich noch ein bis zwei Jahre. War bisher jedenfalls so.