Sind die Smartphones aus Handyverträgen mit Simlock?

2 Antworten

Nein, in Deutschland seit mehreren Jahren nicht mehr.

Kein Anbieter versieht seine Smartphones mehr mit einem Simlock,und wenn die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit um sind dann gehört Dir das Handy auch.Die Laufzeit endet nicht automatisch,da musst Du kündigen,wenn das nicht gemacht wird verlängert sich der Vertrag immer automatisch um einen weiteren Monat.

Devin216
Beitragsersteller

Achso Ok, also sind die Verträge daher heute eigentlich atraktiver als noch zuvor mit Simlock?

andie61  23.11.2021, 20:51
@Devin216

Ja,sind sie,nur man muss da Angebote vergleichen und sich auch mal ausrechen was ein Tarif mit Handy über 24 Monate kostet,und was das Handy im Handel gekauft und nur der Tarif dann kostet,oftmals gibt es ja 0% Zinsen Angebote und da kann man sich das Handy auf Ratenzahlung holen und dann nur einen Tarif bei einm Anbieter buchen,das ist oft deutlich billiger.