Sind die Smartphones aus Handyverträgen mit Simlock?
Ich hatte bis jetzt noch nie ein Vertragshandy, würde mir aber gerne eins holen wenn es sinnvoll ist und die Konditionen Gut sind. Meine erste Frage wäre daher wie das mit den Vertragshandys ist kann man die nur mit der Sim Karte eines bestimmten Anbieters nutzten (bei dem man den Vertrag hat)? Und nach ende der Laufzeit ist das Handy dann sein eigenes? Aber wenn Simlock das ist was ich denke wäre es ja eher schlecht außer man nimmt auch sonst nur den gleichen Anbieter.
Danke im Voraus (:
2 Antworten
Kein Anbieter versieht seine Smartphones mehr mit einem Simlock,und wenn die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit um sind dann gehört Dir das Handy auch.Die Laufzeit endet nicht automatisch,da musst Du kündigen,wenn das nicht gemacht wird verlängert sich der Vertrag immer automatisch um einen weiteren Monat.
Ja,sind sie,nur man muss da Angebote vergleichen und sich auch mal ausrechen was ein Tarif mit Handy über 24 Monate kostet,und was das Handy im Handel gekauft und nur der Tarif dann kostet,oftmals gibt es ja 0% Zinsen Angebote und da kann man sich das Handy auf Ratenzahlung holen und dann nur einen Tarif bei einm Anbieter buchen,das ist oft deutlich billiger.
Nein, in Deutschland seit mehreren Jahren nicht mehr.
Achso Ok, also sind die Verträge daher heute eigentlich atraktiver als noch zuvor mit Simlock?