Sind die Schuhe bei BasketZone.net fake?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein autorisierter Nikefachhändler aus Łódź, der seine Waren direkt von Nike bezieht. Da werden keine Fälschungen vertrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Lnolen124
Beitragsersteller

Ich hab soeben die selben Schuhe auf Amazon für ungefähr 550€ gefunden ich hab mir jetzt aber schon die Schuhe für ungefähr 100 € bei BasketZone bestellt .Warum kosten die Schuhe auf Amazon 550€ und meine nur ungefähr 100€ (Die Schuhe heißen Jordan Super.Fly 4 Po) sind jetzt die Schuhe die ich bestellt habe Fake ?

Raoul Zanzara, UserMod Light  28.11.2017, 21:09
@Lnolen124

Ich schreib es gerne nochmal. Der Händler aus Polen vertreibt keine Fälschungen. Das ist ein autorisierter Fachhändler für Nikeprodukte.

Und das sind keine Fälschungen, die da angeboten werden.

https://de.basketzone.net/index.php?action=szukaj&szukaj=NIKE+AIR+JORDAN+SUPER.FLY+4+PO&send=

Verlink doch bitte einmal das Angebot bei Amazon und nenne mir bitte die Nike Stylenummer des Modells. Steht bei Basketzone direkt unter dem Modellnamen.

 https://de.basketzone.net/product.4496.nike.air.jordan.super.fly.4.po.gym.red.blake.griffin.html

Wäre hier die 819163-602.

Mit der Nike Stylenummer kann man übrigens auch ganz leicht nach dem Modell suchen...

https://www.everysize.com/jordan-super-fly-4-po-sneaker-819163-602.html

Kickz verkauft diese Schuhe z.B. nochmal günstiger als Basketzone.

Raoul Zanzara, UserMod Light  28.11.2017, 22:49
@Lnolen124

Das

https://de.basketzone.net/product.4200.nike.air.jordan.super.fly.4.po.away.blake.griffin.bg.html

ist ein Kinderschuh den Du da gekauft hat. Nike Stylenummer 819165-012.

Und das ist das gleiche Modell für Erwachsene. Nike Stylenummer 819163-012.

https://de.basketzone.net/product.4195.nike.air.jordan.super.fly.4.po.away.blake.griffin.html

Bei Amazon wird das Modell für Erwachsene angeboten. Im regulären Fachhandel ist der Schuh für Erwachsene schon ausverkauft.

https://searchin.it/de/sneaker-release/jordan-superfly-4-po-819163-012

Und der betreffende Anbieter aus den USA bietet den halt zu einem mehrfachen des ursprünglichen Ladenpreises an. So einfach ist das.

Lnolen124
Beitragsersteller

das ist kein Kinder Schuhe ich hab den mir für die Größe 47 bestellt (da stand auch glaube ich das es der letzte war )

Lnolen124
Beitragsersteller

achso sorry hab dich falsch verstanden

Lnolen124
Beitragsersteller

aber ich hab mir den Schuhe für Erwachsene gekauft und er ist sogar schon heute angekommen

Raoul Zanzara, UserMod Light  29.11.2017, 00:21
@Lnolen124

War das letzte Exemplar...

Andere Fachhändler in Polen haben den Preis auch drastisch reduziert um die letzten Exemplare loszuschlagen.

https://yessport.eu/product-ger-13529-HERREN-SCHUHE-JORDAN-SUPER-FLY-4-PO-819163-012.html

Bevor die darauf sitzen bleiben wird halt auf die übliche Gewinnmarge verzichtet. Das ist im Fachhandel so üblich.

Das der Anbieter bei Amazon einen völlig überzogenen Preis aufruft bedeutet im Umkehrschluss nicht das ein autorisierter Händler Fälschungen anbietet. Ok?

Ich habe die Nike Air Jordan Son of Low in grün bestellt. Lieferung erfolgte nach eine Woche, an sich relativ flott für eine Sendung aus Polen. Habe aber leider Heute während das tragen der Schuhe und nach eine ausführliche Inspektion der Schuhe Heute Abend feststellen müssen das es sich hierbei um 'fakes' oder Kopien handelt. Sehr gute Kopien muss ich zugeben aber nichtsdestotrotz sind es keine originelle Nike Schuhe.

Erstmal schön beim anziehen, mann bekam nicht das Gefühl was ich normal bei Nike Schuhe habe, irgendwie fühlten sie sich nicht angenehm an die Füße an.

Heute Mittag fiel mir auf einmal auf das noch ein paar kurze Faden aus die Schuhe kamen, da wusste ich eigentlich schon Bescheid, die quality control Abteilung von Nike würde das nie durchgehen lassen. Heute Abend wollte ich die originelle Innensohlen ersetzen durch Gelsohlen, was ich eigentlich immer mache da das noch angenehmer läuft. Mein Erstaunen war groß als ich feststellte das die Innensohlen festgeklebt waren mit doppelseitiges Klebeband!! Das habe ich noch nie erlebt bei originelle Nike Schuhe!

Außerdem waren die Innensohlen sehr schwierig zu entfernen bzw. raus zu nehmen, auch unüblich. Zusätzlich ist unter die Innensohlen ein Stempel zu sehen mit ich glaube Vietnamesische Zeichen, was ich auch noch nie bei Nike gesehen habe.

Ich fühle mich total verarscht da ich inklusive Versand stolze € 146,- gezahlt habe für fake Nikes, die noch keine € 20,- wert sind. Ich empfehle jeder der originelle Nikes möchte fern von basketzone.net zu bleiben. Ich werde außerdem den Zoll informieren über diese Seite. Zusätzlich werde ich diese Review überall sonst posten wo es möglich ist. Unverschämt und kriminell!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung. Du kannst aber über Paypal zahlen (wenn diese Option auch noch im finalen Check Out angeboten wird!) und die Schuhe bei Erhalt im Detail prüfen.

Lnolen124
Beitragsersteller

woran erkennt man den Fake und Echt

Lnolen124
Beitragsersteller

oder woran kann man das unterscheiden

Blubblerblase  28.11.2017, 19:37
@Lnolen124

Ich habe ja geschrieben „Keine Ahnung“!

Aber es gibt für jeden Hersteller gestimmte Merkmale, an welchen man Fälschungen erkennen kann. Darunter fallen neben dem Logo aus das Etikett, die Verarbeitungsqualität etc. Danach musst du schon selbst im Netz suchen, wenn du dich für eine Marke entschieden hast.

Ein paar Beispiele zu Polo-Shirts:

http://www.ebay.de/gds/Ralph-Lauren-Vergleich-Original-Faelschung-/10000000011794279/g.html

http://www.ebay.de/gds/Checkliste-Der-grosse-Ratgeber-zu-Lacoste-Polo-Shirts-/10000000003639518/g.htm