Sind die Prüfungsnoten oder die Gesamtnote wichtiger für den Übergang von Realschule auf Gymnasium?

2 Antworten

Wieso hast du noch einen zweiten total unklar formulierten Thread aufgemacht?! Besser nicht mehr so spät Threads erstellen ;-)

Kommt auf das Bundesland an, wieviel die Abschlussprüfung reinzählt.

An deiner Stelle würde ich erstmal schauen, was du gegen Prüfungsangst machen kannst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meines Wissens zählt die Gesamtnote da mehr, bzw. wiegt schwerer. Aber ich kann mir vorstellen, dass das - wie so oft - bundeslandabhängig ist.