Sind die Polen gegenüber Flüchtlingen rassistisch in Polen?

7 Antworten

eigentlich nicht. polen nimmt nur nicht jeden auf sondern hat da klare vorschriften wer asyl beantragen darf. daher gibt es dort mit flüchtlingen kaum probleme - weil nicht jeder reinkommt

Die Polen sind generell islamkritisch, es geht vor allem um die islamische Kultur. Aber auch darum, dass man die Polen zwingen wollte, die Flüchtlinge aufzunehmen ohne sie zu kontrollieren. Man sieht auch wie frech die Flüchtlinge an der Grenze sind und bezweifelt, ob das wirklich Flüchtlinge sind. Sie werden eher illegale Migranten genannt. Und zu Thema Rassismus in Polen, poste ich hier ein Bild vom ""nationalistischen" Unabhängigmarch.

 - (Politik, Flüchtlinge, Polen)

Rassismus, da ist es wieder, dieses furchtbare Wort.

Keiner ist Rassist, wenn er nicht so viele Flüchtlinge im Land haben möchte. Schau mal nach, wieviel syrische Flüchtlinge die USA aufgenommen haben. Ist Obama Rassist?

Auch die Ablehnung einer bestimmten Religion hat nichts mit Rasse zu tun.

Nein, sie nehmen nur zum Glück nicht jeden x-beliebigen auf..

Nein, rassistisch sind die Polen nicht, das ist eine Unterstellung.

Die Katholiken Polens  wollen sich aber ihren Glauben nicht von den Muslimen, die in Massen nach Europa strömen, nehmen lassen.

Denn der Islam ist darauf ausgerichtet, dass alle Nicht-Muslime zum Islam konvertieren.

 Mit  Kardinal Józef Wojtyła, dem späteren Papst Johannes Paul II., waren es ja diese Christen, die der östlichen Welt bei der Öffnung der Grenzen halfen und so zum Sturz der autoritären Regimes des Ostblocks beitrugen

Die Abschottung ist nur eine konsequente christliche Einstellung gegenüber dem Islam.