Sind die olympischen Spiele satanisch?

17 Antworten

Was ist das bitte für eine Frage.

Wegen eines "Einzelfalles" die Spiele der letzten 120 Jahre in einem zu verurteilen? Fragwürdig.
Unabhängig davon würde ich das nicht als "satanisch" verurteilen. Vielleicht als heidnisch - aber selbst das fände ich übertrieben.

Was soll den am letzten Abendmahl besonders heilig sein?

Das letzte Abendmahl wird am Gründonnerstag begangen und sofern überhaupt Gottesdienst ist, ist daran nichts besonderes.

Selbst Karfreitag an dem daran gedacht wird wie Good ol' Jesus das Kreuz getragen hat ist er seit ein paar hundert Jahren ein vollwertiger Feiertag.

Und selbst von diesem Jesus ist überliefert, dass er sich mit Leuten abgab, die von anderen als Sünder bezeichnet wurden, deren Eigenarten merkwürdig waren und die von der herrschenden Obrigkeit verachtet werden wurden.

Eine Dragshow zu Beginn eines internationalen Ereignisses hat mehr mit dem Willen Jesu zu tun als mancher Gottesdienst im Süden der USA.

Woher ich das weiß:Hobby

Die ganzen Märchen aus der Bibel sind nur Märchen von Menschen für Menschen. Satan ist genauso ein Märchen, um den naiven Schäffchen Angst zu machen vor etwas was es gar nicht gibt. Wenn du denkst die Olympischen Spiele sind satanisch hast du deinen Aluhut hoffentlich richtig herum auf. Falls nicht, hier eine Anleitung für die Verschwörungstheoretiker: https://praxistipps.focus.de/aluhut-selber-basteln-so-klappts_58535

Da gibt es mehrere Ebenen zu unterscheiden. Bezogen auf die Performance der Dragqueens: ja, sie haben sich Ähnlichkeiten zu Michelangos ikonischem Gemälde gewählt. Das nennt man Freiheit der Kunst. Diese Freiheit war bzw. ist eine Provakation, eine Blasphemie. Damit sind wir auf der zweiten Ebene: Gott hat das vorausgesehen und wird diese Spötter zur Rechenschaft ziehen. Warum also sich persönlich aufregen? Kümmern wir Christen uns lieber darum, nicht mehr zu sündigen, damit haben wir genug zu tun, jeder einzelne von uns.

Sünden sind niemals nur eine persönliche Angelegenheit: sie haben Auswirkungen auf die Menschen mit uns und die Menschen nach uns. Deshalb müssen wir alle Gott um Verzeihung bitten und auch die Menschen in unser Gebet einschließen, die sich in Paris so verfehlt haben. Genauso, wie andere Menschen uns in ihr Gebet einschließen.

Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes, Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Es beinhaltet auch Elemente aus der griechischen Mythologie.

Und nur weil es den Christen nicht gefällt ist es nicht gleich satanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin