Sind die Noten der Abschlussprüfung wichtig für eine Bewerbung, reicht es nicht wenn man bestanden hat?

9 Antworten

Ein Abschluss ist generell kein muss aber es steigert die Chanse erheblich in der Berufswelt.

So direkt nach der Schule zählt schon der Notendurchschnitt oder gar die Noten einzelner Fächer. Später dann, in ein paar Jahren braucht man nur noch den Nachweis, dass du dies oder jenes bestanden hast, dieses oder jenes Diplom hast.

Das wichtigste ist immer bestanden zu haben das andere ist halt wenn die Arbeitgeber nur Spitzielle Noten etc. Haben wollen das leben ist halt nicht immer ganz einfach.

Sie sind sehr wichtig!

Sie fliesen in die restlichrn Noten dieser Fächer mit ein~und bessere Noten heißt bessere Chancen!

Kommt auf den Beruf an und was dein Chef erwartet

CAPUTI331
Beitragsersteller

also ich will arzt werden

fLawLess4rm  20.05.2016, 02:42
@CAPUTI331

Dann schliess mal Abitur ab mit 1,0. Am besten in Bayern, da ist Abitur was anderes als in Berlin oder sonst wo :D