Sind die Möbel wenn man sie geliefert bekommt schon Fertig aufgebaut oder in Einzelteilen?

7 Antworten

den Verkäufer fragen, zu 95% sind es Pakete, die durch Aufpreis auch aufgestellt werden

Das kommt wirklich darauf an, was für ein Möbelstück du gekauft hast. Kommt das Teil aus einem SB-/Billigshop und ist es ein Kastenmöbel, dann ist es häufig zerlegt oder teilzerlegt. Kaufst du in einem "richtigen" Möbelhaus, dann sind die Möbel häufig aufgebaut. Du musst dann ggf. noch Griffe und Füße selber anschrauben. Sofaecken musst du natürlich zusammenschieben und mit Verbindern befestigen, ggf. Füße anschrauben bzw. andrücken. Esstische sind zerlegt, bei Couchtischen kommt es aufs Modell an. Betten und Kleiderschränke sind zerlegt bzw. teilzerlegt. Aber auch ich kann dir nur den Rat geben, frag beim Verkäufer nach.

Das kommt darauf an wo du bestellst .

Bei manchen Anbietern sind z.B. die Küchenmöbel bereits montiert, hierbei handelt es sich meist um teurere Möbel .

IKEA & Co. liefern in Einzelteilen...

kommt auf die möbel an..polstermöbel eher aufgebaut-schränke meistens nie

Das kommt drauf an. Frage den Verkäufer.