Sind die Menschen in Deutschland offner geworden gegenüber anderen Geschlechtern?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, die Menschen sind offner geworden 52%
Es ist mir egal, ich finde das Thema nicht gut 28%
Nein, die Menschen sind intoleranter geworden 12%
Kann ich nicht beantworten 4%
Die Gesellschaft ja, ich nicht 4%
Ich ja, die Gesellschaft nicht 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, die Menschen sind intoleranter geworden

Grundsätzlich würde ich sagen, nicht wirklich . Kommt aber drauf an, in welche Ecke von Deutschland man schaut.

Die Gewalt gegen queere Menschen gibt es immer noch, die Gewalt gegen queere Menschen nimmt sogar zu.

Zudem wurden 417 Delikte im Bereich "Geschlechtsbezogene Diversität" gemeldet. Dieses Unterthemenfeld ist neu – im Jahr zuvor hatte es noch "Geschlecht/sexuelle Identität" geheißen. 2021 waren in diesem Bereich 340 Fälle gemeldet worden.
Gewaltdelikte gab es im Bereich "sexuelle Orientierung" insgesamt 227, bei "Geschlechtsbezogener Diversität" waren es 82. Ansonsten wurden insbesondere Beleidigungen (341/120) und Volksverhetzungen (147/65) registriert.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=45126

Und das sind nur Straftaten, die erfasst wurden. Die Dunkelziffer dürfte höher sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Ja, die Menschen sind offner geworden

Selbstverständlich sind sie offener geworden - sowohl was die sozialen Geschlechter angeht, als auch was Sprache, Herkunft, Hautfarbe, Religion, Einstellung etc angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja, die Menschen sind offner geworden

Ich würde sagen sie sind Offener gewurden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Trans (mtf) und AroAce