Sind die Menschen heute weiter voneinander entfernt?

1 Antwort

Meiner Beobachtung und eigenen Erfahrung nach, sind viele Menschen unzuverlässiger geworden bei Verabredungen, die Kommunikationsbereitschaft ist weniger ausgeprägt.

Heute blockt man in den sozialen Medien einfach jemanden und schon ist das Problem beseitigt, anstatt sich mal persönlich auszutauschen.

Beziehungen werden mal ruck-zuck per Whats App beendet und man glaubt, damit sei alles nötige getan.

Ich bin so mit meinem Freundeskreis aufgewachsen, dass einer auf den anderen aufgepasst hat. Man durfte kritisieren, und hat in der Pubertät dann auch einen gewissen Teil der gesellschaftlichen Erziehung innerhalb der Clique übernommen.

Es gab auch keinen Tag, an dem nichts mit anderen unternommen wurde. Kurz geklingelt "hey haste Lust und Zeit?" und schon hatte man seine Gesellschaft. Daheim bleiben als Stubenhocker war nie eine Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung