Wie geht ihr damit um dass die Gesellschaft so arrogant, bösartig und dumm geworden ist?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sonstiges nämlich: 40%
sich einigeln 33%
Selbstbetrug und den Missstand negieren 10%
Auswandern 7%
Kiffen und Saufen als Betäubung 3%
Missionieren 3%
ich bin Generation Z und kapiere nicht was du willst 3%

13 Antworten

Sonstiges nämlich:

Was geht es mich an?

Niemand wird gezwungen Kandidat bei DSDS oder Live-Zuschauer bei NEO-Royal zu sein aber wer meint das zu wollen muss auch die Konsequenzen tragen.

MissFlight
Fragesteller

Aber du bist doch täglich in der Öffentlichkeit von Idioten umgeben.

MissFlight
Fragesteller
@WalterMatern

Dann musst du so weise sein, dass du komplett die Interaktion mit der Außenwelt gekappt hast und dich an dir selbst ergötzt. Ich bin erst 33 und brauche Input von meinen Mitmenschen. Ich nehme alles intensiv war und verkrieche mich nicht in mein Smartphone. Und wenn ich dann die Zombies draußen sehe wird mir übel.

WalterMatern  15.12.2023, 17:37
@MissFlight
Dann musst du so weise sein, dass du komplett die Interaktion mit der Außenwelt gekappt hast und dich an dir selbst ergötzt.

Nein, ganz im Gegenteil.

Ich bin erst 33 und brauche Input von meinen Mitmenschen

Ja, ich auch.

Und wenn ich dann die Zombies draußen sehe wird mir übel.

Nu lass sie doch, die wollen nur spielen.

Nehmen wir zB die aus der Politik schon Franz Josef Strauß hatte es mit der Bayernpartei, dann waren da Mal die DVU, die Republikaner/ Franz Schönhuber, die Schill-Partei und auf der anderen Seite so Leute wie Erich Honecker (den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf, Vorwärts immer rückwärts nimmer)

Du meine Ohren sind so dermaßen auf Durchzug gestellt in jedem großen Bahnhof herrscht dagegen andächtige Stille.

MissFlight
Fragesteller
@WalterMatern
Du meine Ohren sind so dermaßen auf Durchzug gestellt in jedem großen Bahnhof herrscht dagegen andächtige Stille.

Dann hörst du aber auch die guten Stimmen nicht ^^

Ich werde es wie Harald Schmidt versuchen. Ich betrachte die Gesellschaft als offene Psychiatrie und wenn ich doch mal einen Gescheiten treffe freue ich mich.

Sonstiges nämlich:

Ich blicke gelegentlich vorsichtig lächelnd in den Abgrund, sodass er nicht zurückstarren kann. Nur um zu prüfen, ob er schneller näher kommt als ich alt werde.

Darüber denke ich überhaupt nicht viel nach. Verändern kann man sowieso nichts und bringt auch nichts die heutige Zeiten mit History zu vergleichen.

MissFlight
Fragesteller

Ich habe doch ein paar Angebote gemacht was man tun könnte.

Sonstiges nämlich:

Da ich selbst nur diese Gesellschaft kenne, ist das für mich eben ,,normal“. Aber das heißt nicht, dass ich es gut finde, geschweige denn, dass ich es unterstütze. Das einzige, dass man meiner Meinung nach tun kann, ist, sein Leben trotzdem so gut wie möglich zu leben, und sich die Menschen, mit denen man dieses verbringt, gut auszusuchen.

Liebe Grüße,

le penseur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissFlight
Fragesteller
Das einzige, dass man meiner Meinung nach tun kann, ist, sein Leben trotzdem so gut wie möglich zu leben

Nein. Ich habe doch mehrere Angebote gemacht.

JeNeSaisPas0  13.12.2023, 16:38
@MissFlight

Deine Angebote waren entweder in Selbstmitleid zu ertrinken, es zu ignorieren, auszuwandern (was meiner Meinung nach auch nichts bringt), und sich hinter dem traditionellen Bild der Kirche zu verstecken und Menschen zu einem Glauben bekennen zu lassen

MissFlight
Fragesteller
@JeNeSaisPas0

Na das ist doch was.

Z.B. Auswandern. Oder glaubst du der Presse, dass es überall schlechter ist als Deutschland ?

xlikex  13.12.2023, 16:58
@MissFlight

Es gibt trotzdem überall auf der Welt die Jugendlichen von denen du so sehr Angst hast

MissFlight
Fragesteller
@xlikex

Jugendliche schon. Aber nicht solche Bekloppten.

JeNeSaisPas0  14.12.2023, 16:18
@MissFlight

Auswandern habe ich bereits erwähnt. Ich glaube nicht, dass es in anderen Ländern schlechter ist, aber eben auch nicht besser. Vielleicht werde ich irgendwann auswandern, aber nicht aus diesem Grund.

Sonstiges nämlich:

Ich bin GenerationZ und kapiere trotzdem was du willst...

Allerdings finde ich auch, das man das nicht verallgemeinern kann.

Klar, es gibt in "meiner Generation" viele, die nicht mehr wissen wie man sich benimmt.

Es gibt aber auch welche, die das noch wissen.

Ich gebe mich einfach möglichst mit "normalen" Menschen ab. Die anderen können machen was sie wollen.

Man kann eh nichts dagegen tun... Es ist halt so und man muss sich damit abfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

MissFlight
Fragesteller

Warum muss man sich damit abfinden ? Du könntest auswandern.

Sometimesscarry  13.12.2023, 16:46
@MissFlight

In anderen Ländern wird es wohl kaum besser sein

Außerdem müsste ich eine ganz neue Sprache lernen

MissFlight
Fragesteller
@Sometimesscarry
In anderen Ländern wird es wohl kaum besser sein

Woher willst du da wissen?

Sometimesscarry  13.12.2023, 17:09
@MissFlight

Ich habe Kontakt zu einer Franzosin und einer Russin, daher weiß ich das das da genauso ist.