Sind die Menschen der wahrscheinlichste Schlüssel um das Rätsel des Universums zu knacken?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

5 Antworten

Nein

Der Mensch ist schlicht ein Produkt aus Zufällen.

Zu denken, dass der Mensch mehr als das ist, ist schon ziemlich hochmütig und vermessen.

LG.

Wie genau soll das denn deiner Meinung nach aussehen, dass die Menschen der Schlüssel sind, um die Geheimnisse des Universums zu knacken?

Für mein Dafürhalten ist das ein wenig überheblich.

Hier auf der Erde ja, aber es gibt im Universum sicher Zivilisationen, die das vielleicht schon geschafft haben, bevor es uns gab.

Nein

Die Menschen sind der Schlüssel für Zerstörung, nichts weiter.

LG

Ja

Für die Menschen selbst schon - wer sonst sollte dies für sie tun?

Aber ob wir es schaffen, steht auf einem ganz anderen Blatt.