Sind die meisten Flüchtlingen in Deutschland zivilisiert?

4 Antworten

In den Nachrichten hat man schon Mal was negatives ab und zu gehört, aber ich finde es sind nicht Flüchtlinge, die einen auf der Straße ohne jeglichen Grund beleidigen oder provozieren möchten. Kennt wohl jeder wen ich von manchen meine, sind aber nicht alle so. Ich habe eigentlich nix gegen andere Völker.

Glaube schon. Fakt ist aber dass von den 9 mio Hartz 4 Empfängern 5 mio Migrationshintergrund haben. Ca. Und viele nicht integriert sind .

mevediy513
Beitragsersteller

Gesamtregelleistungen (Arbeitslosengeld II/Sozialgeld) nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch ( SGB II „Grundsicherung für Arbeitsuchende“, sogenanntes Hartz IV) erhielten Ende 2021 knapp 5,0 Millionen Menschen. Gegenüber dem Vorjahr sank die Zahl der Regelleistungsberechtigten damit um 6,1 %.

tanztrainer1  11.01.2023, 17:03

Wie kommst Du auf die 9 Millionen Hartz IV Empfänger? Irgendwie selbst ausgedacht?

Derzeit sind es insgesamt 3.716.072 Hartz IV Empfänger im Jahr 2022, Tendenz sinkend.

Davon sind 62 % Deutsche. Wie sollen dann 5 Mio. einen Migrationshintergrund haben?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1396/umfrage/leistungsempfaenger-von-arbeitslosengeld-ii-jahresdurchschnittswerte/#:~:text=Im%20Jahr%202022%20bezogen%20durchschnittlich,dem%20Jahr%202017%20tendenziell%20r%C3%BCckl%C3%A4ufig.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36651/umfrage/arbeitslosenquote-in-deutschland-nach-bundeslaendern/

Davon kann man ausgehen.

zivilisiert?

das kann man so nicht sagen, zivilisiert wäre das falsche Wort.

tanztrainer1  11.01.2023, 13:51

Überlege mal, wo sich die erste Schrift entwickelt hat, jedenfalls nach archäologischen Funden: Im sogenannten Zweistromland, bzw. Mesopotamien. Und gerade von dort kommen relativ viele der Flüchtlinge, wie sollen die also nicht zivilisiert sein.

Übrigens gab es bei uns wahrscheinlich noch Höhlenmenschen, als man dort schon eine Zivilisation hatte.

tanztrainer1  11.01.2023, 16:42
@xxCORNHOLIOxx

Und ob das mit der Frage zu tun hat. So wie ich Deine Antwort verstehe, sind die Asylbewerber für Dich anscheinend alles andere als zivilisiert, und viele sind gerade aus dem Nahen und Mittleren Osten, quasi der "Wiege der Zivilisation".

Bisher habe ich nur Asylbewerber kennengelernt, die sich mir gegenüber tadellos verhalten hatten.

xxCORNHOLIOxx  11.01.2023, 16:45
@tanztrainer1
Bisher habe ich nur Asylbewerber kennengelernt, die sich mir gegenüber tadellos verhalten hatten.

schön das du die meisten Flüchtlingen in Deutschland gut kennst.

ich habe Beruflich, mit einer sehr großen Anzahl dieser täglich zu tun

tanztrainer1  11.01.2023, 17:09
@xxCORNHOLIOxx

Wo arbeitest Du denn?

Aber wahrscheinlich kennst Du wohl auch nicht ALLE.

Derzeit sind es nämlich etwa 3,3 Millionen Flüchtlinge seit 2015, inklusive der Ukrainer.