sind die matratzen von ikea empfehlenswert?

14 Antworten

ich habe mir eine matraze von ikea gekauft und bin zufrieden auserden sind sie dort sehr billig

sind voll der scheiß die federn sind nach 4 wochen schon kapput gewesen zumindest bei uns zu hause

HirnClaudia  09.01.2007, 16:12

Lieber Gast! Schon einmal etwas von Reklamationen gehört?

Bei der nächsten Antwort bitte eine andere Wortwahl. Jede Frage ist ernst gemeint.

Ich habe vor ca. 2 1/2 eine Kaltschaummatratze 140 x 100 bei IKEA für knapp 400 € erworben. Der Liegekomfort war in der ersten Zeit sehr gut, aber nun nach nur 2 1/2 Jahren ist die Matratze völlig durchgelegen. Ich wiege rund 90 kg und die Matratze wurde überwiegend nur von 1 Person gleichzeitig benutzt. Insofern bin ich schon enttäuscht.

Also Federkernmatratzen würde ich auf keinen Fall kaufen, zu unbequem und halten nicht so lange, bzw. lassen vom Komfort sehr schnell nach. Ich kann nur empfehlen, etwas mehr Geld zu investieren und eine Kaltschaummatratze zu kaufen. Den Kauf wirst Du nie bereuen, da schläft man wie auf Wolken, die sind sehr hygienisch und extrem langlebig!!! Geh doch mal Spasshalber in ´nen Laden und probier eine aus...

Hallo hippa, ich habe eine von Ikea. Habe mir letztes jahr eine gekauft und ich bin damit sehr zufrieden.