Sind die Lottozahlen manipuliert?

3 Antworten

Eine solche Manipulation halte ich für eine Verschwörungstheorie. Die von den Spielern getippten Zahlen ergeben bestimmt kein solches Muster, dass durch die Ziehung einer im geheimen ausgetüftelten Zahlenkombination die Ausschüttung vermindert werden könnte.

Das wäre höchstens der Fall, wenn die Spieler zum Großteil die Geburtstagsdaten ihrer Lieben eingeben. Da es beim Monat ja nur die Zahlen 1 bis 12 gibt, wären diese deutlich überrepräsentiert. Die Zahlen über 30 oder 31 würden bei den Tipps seltener vorkommen, weil es im Monat nur Tage bis 31 geben kann. Die Lottogesellschaft würde also verstärkt mit den Zahlen 32 bis 49 arbeiten. Dies würde aber auf die Dauer auffallen, da natürlich genug Statistiker die Zahlen sämtlicher Lottoziehungen durchleuchten. Und es ist nicht so, dass die die Zahlen 32 bis 49 häufiger und die Zahlen 1 bis 12 weniger häufig gezogen werden, sondern alle Zahlen gleich häufig.

das Problem ist weniger die Manipulation sondern vielmehr dass nicht alles was eingentlich ausgezahlt werden müsste ausgezahlt wird. es wird z.B. immer als großes ereignis hingestellt wenn riesige Jackpots zu knacken sind, im Endeffekt bedeutet das aber nur, dass der Staat wieder mal überdurchschnittlich fette gewinne gemacht hat mit dem Lotto. Eigentlich müsste die Gesellschaft sich duckmäuserisch geben und sich entschuldigen so nach dem Motto "sorry, die Mathematiker haben versichert dass ein so hoher Jackbot gar nicht möglich sei, haben wir euch zu viel abgenommen".  Mit dem Eurojackbot (Eurolotto) hat man das ganze dann sogar ins Extrem getrieben. Jetzt wird das überschüssige Geld sogar dazu verwendet eine Versicherung zu bezahlen für den Fall, dass mal mehr Gewinner da sein sollten. Ganz klar dass die Versicherung wohl nicht drauf legt, sondern im Gegenteil ihrerseits noch fette Gewinne absahnt --- zu lasten der Ausschüttung.

Ja, da ich auch nie 6-Richtige habe kann es nur eine Erklärung hierfür geben: Es wird Manipuliert und in Wirklichkeit gibt es auch gar keine Ziehung und vermutlich auch gar keine Lottogesellschaft. Mit Sicherheit ist alles nur vom einer mächtigen Organisation inszeniert, die nur ein einziges Ziel hat: Die Menschen zum Lottospielen zu verleiten um so durch die eingezahlten Einsätze reich zu werden und so noch viel mehr Macht zu erhalten, bis die gesamte Welt aus zahlenden Lottospielern besteht, die in der Hoffnung 6-Richtige zu bekommen, Woche für Woche Geld als Einsatz zum Lottospiel bezahlt!

Und für alle rational denkenden Menschen, die nichts von Verschwörungstheorien mit einfachen Antworten auf komplizierte Fragen wissen wollen, sich jedoch für die Geschichte des Lottospiels und die dahinter steckenden mathematischen Grundlagen interessieren, sei folgender Link empfohlen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lotto

SCNR