Keno doppelter Einsatz zurrück?
Wie kann es sein, dass man beim Keno wenn man 9 oder 10 Zahlen tippt den doppelten Einsatz wieder zurrück bekommt ohne eine einziege Zahl richtig zu haben?? Das könnte man theoretisch jeden Tag spielen und immer 10€ gewinnen, das ist ja schon mal was. Aber woran verdient dann die Lottogesellschaft?? Die würden ja theoretishc nur noch verlust machen, da sie ja praktisch geld "verschenken" oder?? Da gibt es bestimmt irgendeinen Haken oder??
3 Antworten
kannst du mal den Link posten, wo du es gelesen hast...
das stimmt schon. Hab das mal mit nem Freund ausgerechnet, wenn du 10 Zahlen tippst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, eine richtige Zahl zu haben, größer als die, keine richtige Zahl zu haben. Und zwar bekommst du Geld, wenn du gar nix richtig hast, aber bei einer Richtigen z.B. nicht.
Das ist nicht richtig! Keno wirbt damit: "Einzigartig bei KENO ist, dass Sie auch mit null Treffern gewinnen können. Entscheiden Sie sich für acht, neun oder zehn Gewinnzahlen ohne damit einen einzigen Treffer zu erzielen, gewinnen Sie dennoch. Denn bei zehn oder neun getippten Zahlen ohne Treffer erhalten Sie Ihren Spieleinsatz doppelt zurück, bei acht getippten Zahlen einfach. Das gibt es bei keiner anderen Zahlenlotterie."
Also bei 0-5 richtigen Zahlen, z.B. bei Typ 10, müsste man den doppelten Spieleinsatz zurückbekommen.
Ich habe zwei Felder Keno-Typ 10 - á 10 € Einsatz - für 20,80 € gespielt. Ergebnis 1-2 Richtige, also Null Gewinn. Habe NICHT meinen doppelten Spieleinsatz zurück erhalten. Nun habe ich mich beschwert und bin gespannt, was sie mir Antworten.
Ne, leider nicht. Dann würden sie wirklich Geld verschenken :)
... da musst du irgend etwas falsch verstanden haben...
achso!! ich habe gedacht dass man von 0-5 richtigen immer den doppelten Einsatz zurrück bekommt^^