Sind die Linsen noch gut?

5 Antworten

Bei Linsen sieht das, was sich am Rand absetzt, immer schwrz aus. Ich denke, dass es noch okay ist. Wenn es gut eingekocht war, lässt es sich noch lange nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum essen.

Du siehst doch das es schimmelt.

Das Glas muss irgendwo am Deckel undicht gewesen sein.

Ordnungsgemäß gelagert und unbeschädigt wäre was Halbarbeits Datum noch aussagekräftig

Sieht für mich nach Schimmel aus, würde ich tendenziell entsorgen da das Zeug ja auch schon in Klumpen im Glas hängt.

Hat es nicht geknackt beim Öffnen ? Wenn nicht, kannst Du es wirklich wegschmeißen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Egal ob sie gut sind oder nicht, da spielt der Ekelfaktor eine Rolle. Ich würde sie nicht mehr verwenden.