Sind die Leute mit Kindheitstrauma nicht in der Lage, logisch zu denken?

6 Antworten

In den meisten Fällen wird nur natürliches und spontanes Handeln blockiert oder gehemmt.

Bisschen so wie "denk jetzt bloß nicht an deinen atem". Aufeinmal wird er dir bewusst und du reißt ihn aus seinem natürlichen Fluss heraus. Im Falle der Kindheitstrauma ist es so ähnlich bloß um einiges intensiver und die trigger können gewöhnliche Alltagssituationen, eine volle Bahn oder der Blick in den Spiegel sein.

Es kommt sicher darauf an. Aber ich denke es gibt durchaus Fälle, wo es denen schwerfällt!

So pauschal kann man das sicherlich nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel kann man durchaus logisch denken, allerdings sind sie durch emotionale "Fehlentwicklung" aufgrund des Traumas leichter/anders beeinflusst und haben mit gewissen Situationen Probleme.

doch klar

nur haben sie viele trigger die das nornale denken unmöglich machen

wie oft diese aktiviert werden ist unterschiedlich

aber emotionale und kötperlicher probleme sind auch folgen wie

zangsneurosen, unsicherheit, panikattacken, psychosen, sexuellem elend usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien