Sind die Leute in Madrid sehr schick angezogen?

4 Antworten

Nein, nicht besonders. Du findest hier in den deutschen Großstädten ja auch gut angezogene Leute.

Große Unterschiede hab ich da nur in Paris bemerkt. Da sind fast alle gut angezogen.

In Madrid gibts auch super modische und gut aussehende Leute aber wie gesagt die findest du überall in Europa, kann mich nicht erinnern das die dort schicker waren als hier.

Früher war das so. Zu Anlässen. Da waren Italiener und Spanier zu bestimmten Anlässen formell heraus geputzt. Im Schlabberlook essen gehen war da undenkbar.

Bei gewöhnlicher Arbeit konnte es anders aussehen.

Ich schätze, das hat sich heute aber auch verlaufen und angeglichen.

Lukas1990 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 21:29

Jetzt zum 3-Königstag sah ich in der Stadt auf den Kanaren viele Spanier mit Hemd! Die Kanaren sind zwar nicht Madrid, gehören aber auch zu Spanien.

DocPsychopath  08.01.2025, 21:32
@Lukas1990

Kann ich mir vorstellen.

An Feiertagen werden weisse Hemden und schwarze Jackets hervorgeholt. Jeans und T-Shirts sind undenkbar. Auf Bildern von um 1900 wirst du auch in deutschen Grosstädten am Sonntag selbst die einfachen Arbeiter in Ausgehklamotten mit Hemd, Jackett, Weste, Taschenuhr und Hut sehen. Wie die feinen Leute...

Im Süden kann am Tag das Hemd reichen, weil es mit Jacken zu heiss ist. Aber nach Sonnenuntergang sind dann schwarze Jacketts angesagt.

Das ist die Tradition, die da länger überlebt hat als in Nordeuropa und noch in den 1990ern war das da üblich. Auf dem Land sicher noch länger als in der Grosstadt.

Lukas1990 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 21:43
@DocPsychopath

Jeans undenkbar? Jackets? In welcher Fantasie-Welt lebst du bitte? Natürlich tragen die Leute Jeans zu Hemden. Und Jackets sehe ich hier so gut wie nie. Wenn dann bei Geschäftsleuten.

kommt drauf an wo, kommt in deutschland auch drauf an wo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – drip könig

Ich habe da keine Besonderheit wahrgenommen. Ich achte aber auch nicht auf die Mode oder Klamotten.