Sind die Leute in den Innenstädten besser gekleidet als am Stadtrand?

6 Antworten

Die Leute in der Innenstadt sind aber oft die gleichen, wie aus dem Stadtrand.

Geht doch vielen so: Im Alltag mal schnell was eingekauft (am Stadtrand Supermarkt) da geht man mal eben so hin, auch wenn man gerade vom Sofa kommt. In die Innenstadt zum Shoppen, Kaffee trinken etc. nicht, da zieht man sich vorher passend für an. Ist völlig normal, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas1990
Beitragsersteller

Also habe ich mit meiner Beobachtung doch Recht.

chef1983  28.02.2024, 10:51
@Lukas1990

Ja schon irgendwie. Liegt aber an dem Ort, nicht an den Leuten, weil die Leute die selben sind. Erst einkaufen in Jogginghose, dann zuhause aufbrezeln um danach in der Stadt nen Kaffee trinken zu gehen. Normal!

Ja, kommt aber auch auf die Stadt an.

Lukas1990
Beitragsersteller

Meiner Erfahrung nach kommt es nicht auf die Stadt an. Das war bisher immer so. Und ich war schon in vielen Städten. Besonders schlimm gekleidet sind die Leute beim einkaufen am Stadtrand. Das reinste Grauen. Hier beim Penny sehe ich nur schlabberige Jeans und mausgraue Jogginghosen. Grauenhaft. In der Innenstadt begegnen mir solche Gestalten selten.

mompf03231  27.02.2024, 21:43
@Lukas1990
Meiner Erfahrung nach kommt es nicht auf die Stadt an

Doch, total. Berlin und Düsseldorf sind bspw. vergleichsweise gut gekleidete Städte.

Lukas1990
Beitragsersteller
@mompf03231

Gerade von Berlin wird immer behauptet, dass dort die Leute am SCHLECHTESTEN gekleidet sind. Aber hier muss man natürlich unterscheiden zwischen Kudamm und Neukölln. Du meinst sicher ersteres ;)

mompf03231  27.02.2024, 22:10
@Lukas1990
Gerade von Berlin wird immer behauptet, dass dort die Leute am SCHLECHTESTEN gekleidet sind

Das behauptet absolut niemand der sich mit Mode auskennt. Gerade in Deutschland, wo man im internationalen Vergleich ziemliche Rotz-Einheitsbrei Kleidung trägt, ist Berlin einer der wenigen Orte wo es etwas kreativer zugeht. Ecke hackescher markt zum beispiel.

Lukas1990
Beitragsersteller
@mompf03231

Gut zu wissen :) Aber leider sind die Menschen heutzutage auf der ganzen Welt im Rotz-Einheitsbrei unterwegs. Habe mir gerade ein Street-Video aus Melbourne angeschaut. Nur schlabberige Bermudas an jeder Ecke! Ein Alptraum. Dagegen sind sie in Hamburg noch gut gekleidet: https://www.youtube.com/watch?v=dY7aC6faZHw

mompf03231  28.02.2024, 16:25
@Lukas1990

Bei welchem Zeitpunkt siehst du im Video gut gekleidete Menschen?

Lukas1990
Beitragsersteller
@mompf03231

Zumindest sind in Hamburg äußerst wenige schlabberige Bermudas zu sehen.

In den Städten laufen viel Berufstätige herum, die sind besser gekleidet als diejenigen, die arbeitslos sind. Egal, wo sie tatsächlich wohnen.

Lukas1990
Beitragsersteller

Erstens das! Aber auch die Touristen sind meistens super gekleidet und tragen viel kürzere Shorts als die Einheimischen. Letztere bevorzugen fast immer den Lodder-Look, auch im Sommer.

Nein, finde ich nicht.

In einem Villenviertel am Stadtrand, sind die Meschen bestimmt nicht schlechter gekleidet, als die in der City. 😉

Ja ganz klar fühl mich jedes Mal wohl wenn ich aus Brandenburg nach Berlin fahre und dann Leute sehe die mit meinen Traum Pieces rumlaufen

Woher ich das weiß:Hobby