Bei t-shirt mit "loose fit" schnitt lieber eine nummer kleiner als gewöhnlich kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so generell nicht beantworten weil jede Marke mit den Größen ihr eigenes Ding macht. Die meisten T-Shirts sind sehr grosszügig geschnitten, eher kastenartig, nicht körperbetont. Die Bezeichnung Fit bei T-Shirts bedeutet meist enganliegend und losse fit leicht körperbetont, aber nicht enganliegend.

"loose fit" spielt für die eigentliche Größenwahl keine Rolle --> das bedeutet nur, das das Shirt nicht eng anliegt, wie eine "Wurstpelle"