Sind die KIK-Babyschlafsäcke zu empfehlen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Surgarpiehoney,

Wir sind zufrieden mit den Aldi-Schlafsäcken. Wenn es sehr kalt ist gibt es zusätzlich noch Socken und handgestrickte Woll-Stulpen über die Arme.

LG, Hourriya

PS.: letzten Winter hatten wir einen teuren Sterntaler Schlafsack, der war viel zu warm, wir haben ih kaum verwendet, weil die Kleine immer geschwitzt hat.

hourriyah29  06.11.2012, 17:27

Danke für den Stern! Ich habe mir die KIK Schlafsäcke mal angeschaut und finde der plüschige hat zu viel Kunstfaser und die aus Baumwolle sind sehr dünn.

Wir haben übrigens (neben den Aldi-Schlafsäcken) auch einen vom Second-Hand und der hat noch ein paar Vorteile: Dicker, stabiler Plastik-Reißverschluss der nach oben schließt - dadurch kann man leichter Windel wechseln und Fußtemperatur kontrollieren, schön enger Halsausschnitt. Marke ist leider nicht mehr lesbar, sonst würde ich den gleichen wieder suchen!

Hallo,

von KIK würde ich persönlich nichts kaufen.

Bei Ebay, auf dem Flohmarkt oder in einem Baby-Second-Hand-Laden bekommst du bestimmt einen guten, gebrauchten. Da kannst du dir auch sicher sein das keine Schadstoffe enthalten sind. Oft sind die Sachen so gut wie neu, da die Babys ja so schnell rauswachsen.

Angelus2012  04.11.2012, 11:41

Kann mich ur 100% anschließen, DH! Die sachenvon KiK werden unter soo menschenunwürdgen Bedingungen hergestellt, niemand sollte dort kaufen. Kik zahlt nach Brandkatastrophe in Pakistan eine Million Dollar http://news.orf.at/stories/2147724/

Surgarpiehoney
Beitragsersteller
@Angelus2012

Ja, das Leben ist hart und jeder muss schauen, wie er durchkommt...Das weiß ich alles. Es geht mir um die Qualität und um nix anderes hier gerade. Ich weiß ob des Themas schon einiges... Aber sich hier nun so aufzuspielen? Wo und was kaufst du denn? Fährst du Auto? Benutzt du Strom? Fliegst du in den Urlaub? Schmeißt du schuhe weg?....

Spaindo  07.11.2012, 12:57
@Surgarpiehoney

War das jetzt an mich?

Ich glaube nicht das man bei KIK von Qualität sprechen kann. Für den gleichen Preis bekommt man ein gutes, gebrauchtes Markenprodukt, was oft noch so gut wie neu ist.

Was hat das jetzt mit Urlaub etc. zu tun? Ja, ich fahre Auto, mehrmals im Jahr in Urlaub...... aber trotzdem kaufe ich viel second Hand, weil ich es gar nicht einsehe alles komplett neu zu kaufen so schnell wie er wächst .Die Grundausstattung gibt es gebraucht. Neue Sachen kaufe ich nur wenn ich etwas besonders schönes sehe was ich ihm kaufen möchte. Mir tun die Kinder immer leid die in KIK Sachen rumlaufen müsse. Das sieht so schrecklich und billig aus. Wenn man sich die Mühe macht und mal bei E-Bay, auf dem Trödel oder im second Hand Laden rumstöbert, bekommt man tolle Sachen für noch weniger Geld als bei KIK.

Surgarpiehoney
Beitragsersteller
@Spaindo

Fast meine gesamte Ausstattung besteht aus second hand Artikeln. Außer, wie bei dir ein paar Sachen, an denen man nicht vorbei kam. Nun fehlten halt noch die Schlafsäcke, und ich habe mich nur gefragt, weil ich keine Ahnung habe, wie die so sind, weil so günstig. Ich selbst war das erste mal bei kik und hatte mich ob des Preises gewundert.

Entschuldige meinen rauen ton, war vielleicht nicht unbedingt angebracht. Aber wie gesagt, ich wollte einfach nur eine Antwort auf meine Frage und keine Ratschläge...

Wenn ich ein Baby hätte, würde ich ehrlich gesagt keinen bei KIK kaufen...ich könnte mir vorstellen, dass durch die Körperwärme "Gase" freiwerden. Ich weiß nicht, ob Du mal gesehen hast WOHER die Sachen von KIK kommen und wie sie gefärbt werden. Immer wieder wird auch im Fernsehen empfohlen für Babys gebrauchte Sachen zu kaufen, die auch schon mal gewaschen worden sind. Kaufe Dir einen schönen gebrauchten, ich glaube, da fährst Du einfach besser mit.

denk mal darüber nach, unter welchen Bedingungen die Waren von KIK hergestellt werden müssen, um so billig sein zu können...!

Ich halte nicht viel von KiK. Wenn du einen guten, warmen Schlafsack kaufen willst, dann kaufe eine gute Marke. Ich habe selbst zwei Kinder und habe Tavolinchen. Das sind gute Daunenschlafsäcke. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Sie lassen sich super waschen und im Trockner trocknen. Sie sind gut klimatisiert und bei uns optimal, da wir es sehr kühl in den Schlafzimmern haben.