Welche schöne, warme Strumpfhose für den Winter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Winter sind Strick - oder Wollstrumpfhosen wärmend .

Ich trage sie auch zu Röcken im Winter. Die Strumpfhosen sind von den unterschiedlichsten Herstellern .Ich habe Strickstrumpfhosen auch schon im -,real oder in andren Supermärkten gekauft . Markenstrumpfhosen sind auch in meinem Sortiment . Die meisten Strick - oder Wollstrumpfhosen sind in dunklen Farben und ungemustert . Ich trage aber auch mal eine weise Wollstrumpfhose mit Zopfmuster unter einem Kleid / Rock.

Strumpfhosen21
Beitragsersteller

Danke für deine tolle Antwort. Kannst du mir eine Beispiel von einer deiner Markenstrumpfhose mit Modelbezeichnung und Farbe nennen? Wäre cool :) Hast du auch irgendwelche blickdichten Mikrofaserstrumpfhosen?

petraneu  03.10.2011, 05:00
@Strumpfhosen21

markenstrumpfhosen habe ich zb. von falke . sie sind in mariene oder scharz . frage mich nicht nach dem model .

Schau dich mal bei Falke Family Strickstrumpfhosen um. Die ist angenehm zu tragen, hält schön warm und es gibt sie in allen möglichen Farben. Es muß nicht unbedingt Wolle sein.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit der Hudson Montana gemacht. Allerdings sind diese Markenstrumpfhosen auch nicht ganz billig. Deshalb mein Tipp: Schlag zu wenn Tchibo oder Aldi Strickstrumpfhosen im Angebot haben. Beide bieten in Sachen Strumpfhosen gute Qualität zu günstigen Preisen. Aldi hat sein Strickstrumpfhosen Angebot allerdings erst Anfang Januar.

Jeder hat ein anderes Kälteempfinden, deshalb kann man nur schwer sagen, welches Material das Beste Ist. Gut warm halten Strickstrumpfhosen mit Angorawollanteil - diese gibt es von Angora-Moden für Männer und Damen - auf Wunsch für den Herren auch mit Eingriff. Strickstrumpfhosen mit Schurwolle halten auch gut warm. Heute kratzen Wollstrumpfhosen auch nicht mehr. Viele verschiedene Strickstrumpfhosen, auch dickere Modelle für Damen und Herren hat der Robaversand im Angebot. Thermostrumpfhosen sind auch gut .... Die Auswahl an warmen Strumpfhosen ist groß. Eine Beratung in der Strumpfabteilung kann hilfreich sein und in guten Fachgeschäften kann man Strickstrumpfhosen auch anprobieren. Man kann dann sofort feststellen, ob ein das Tragegefühl behagt. Und was für einen am Besten ist, merkt man, wenn man in der Kälte nicht friert und bei Temperaturweschsel nicht gleich ins Schwitzen kommt.

Für den Winter, eigentlich schon ab Herbst, empfehle ich Strickstrumpfhosen aus Schurwolle bzw. aus reiner Wolle. Wen Du es richtig warm magst, dann aus Islandwolle (Lopiwolle). Was auch noch geht, ist zartes und weiches Angora. Ist aber nicht so robust.

Bei dm gibt es eine prima Auswahl Winter-Strumpfhosen in verschiedenen Stärken. Mein persönlicher Favorit ist die innen angeraute Thermo-Strumpfhose. Gibt es zwar nur in schwarz, dafür aber auch als Leggings. Ich war heute bei um die sechs Grad, Nieselregen und ziemlich diesem Wind in diesen Strumpfhosen, Shorts und Ballerinas für fast zwei Stunden draußen unterwegs und habe nicht gefroren. Der Clou bei denen ist der Preis von gerade einmal € 5,50. Für vergleichbare Modelle kann man locker zwanzig Euro ausgeben, ohne mehr Haltbarkeit zu bekommen!