(Preisgünstiger) Schlafsack für den Winter?

2 Antworten

"gut" und "günstig" vorallem bei solch einem Artikel passen da nicht zusammen. Wenn du bei Minusgraden draußen schlafen willst, sollte es schon ein guter Schlafsack sein, der doch etwas mehr kostet, damit auch ne anständige Fütterung drin ist. Die meisten günstigen sind nicht für solche Temperaturen gemacht

troloxi
Beitragsersteller

Das wollte ich gerade noch ergänzen - Ich will keinen billo Schlafsack, ich meinte damit, dass es mir nur um den Zweck geht und ich keine Marken oder so brauche die viel teurer sind.

Hast du einen Schlafsack für den Zweck zu empfehlen?

Silviediekleine  02.12.2021, 06:57
@troloxi

Bei Kopp- Verlag. de gibt es einen Tactical 5 Schlafsack der ist für bis zu minus 23 grad. Schau mal da. Wollre den link einfügen, aber dann kommt ne Meldung, das da etwas anzügliches ist.. Verstehe ich nicht ^^ aber

troloxi
Beitragsersteller
@Silviediekleine

Noch dazu muss man ja die richtige Boden Isolierung haben. Hast du da auch Tipps? (Isomatten?)

Silviediekleine  02.12.2021, 13:46
@troloxi

Ich hatte den mal, aber leider nichr für solche Temperaturen. - 1 Grad war das kälteste, aber dem halten die alle nicht wirklich. Also man muss trotzdem ne dicke Jacke und Hose und Socken und pullover anhaben. Finde ich zumindest. Es schützt hauptsächlich vor dem erfrieren, aber warm ist einem nicht. Ne ISO matte musst du dann so schauen. Es gibt ja genug seiten um welche zu kaufen. Es gibt aber auch welche mit Akku. Also man lädt ne Powerbank auf und dann gibt es welche die werden dann warm. Gibt es auch als Westen. Hab solch eine Weste und die wird echt warm und sowas kann dann gut helfen