Sind die Juden tatsächlich Nachfahren von Isaak?

4 Antworten

Ist mir nicht bewusst.

Ich behalte mir aber auch nur essentielles Wissen.

Religionen und ähnlicher Schnickschnack passt in meine Lebensphilosophie einfach nicht hinein.

Ich bin da einfach zu realistisch und lebe nicht irgendwelchen Fabelgeschichten aus der Vergangenheit hinterher.

Geschlechtsregister wurden durch die Römer zerstört, weil der alte Bund abgelaufen war und Gottes Diener ab Jesus von seinem Vater durch seinen Geist einzeln berufen wurden. - Heutige Juden sind nicht dabei.

chainch92001
Beitragsersteller

Von welchem Geschlechtsregister ist hier die Rede?

chainch92001
Beitragsersteller
@Johannes17Vers3

Bei allen Respekt, hab deine Religion für dich.
Eine historische Quelle ist es erst, wenn sie neutral und unabhängig von einer Glaubensüberzeugung ist und durch kritische Methoden der Geschichtswissenschaft überprüft und akzeptiert wurde.

Johannes17Vers3  06.07.2023, 22:45
@chainch92001

Das hat keine Logik. Wer von den Nationen, die nicht im Bund mit Gott war, sollte eine Geschlechtslinie der Israeliten aufschreiben.

chainch92001
Beitragsersteller
@Johannes17Vers3

Ich diskutiere nicht mit jemanden, der die Bibel als historische Quelle für seine Aussage nennt. Aber danke für deine Bemühungen.

Ja, das sind sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Das Jüdische Volk stammt laut Bibel von den Ervätern Abraham, Isaak (Sohn Abrahams) & Jakob (Sohn Isaaks) ab.

chainch92001
Beitragsersteller

Ach was das weiß jeder, das war nicht die Frage.