sind die heutigen Saudis quasi die Nachfahren von Mohammed und seinen Gesandten und den ersten muslimen?

5 Antworten

Die Gefährten des Propheten haben sich nach dem Tod des Propheten auf die gesamte Welt verteilt, um den Menschen den Islam zu verkünden.

Die Nachfolgen des Propheten sind alles die Kinder, die aus der Ehe seiner Tochter Fatıma mit seinem Cousin Ali ibn Abu Talib entstanden sind.

Ali ibn Abu Talib hatte 2 Söhne Hasan und Husayn. Die Nachfahren Hasans haben den Ehrentitel "Sharif" und die nachfolgen Husayns "Seyyid".

Da irgendwann immer vermehrt Leute auftraten, die sich als Sharif oder Sayyid bezeichneten, begang man die Nachfahren des Propheten in einem Verzeichnis Namens "Nakibul Ashraf" zu dokumentieren. Dieses wurde bis ans Ende des Osmanischen Reichen gepflegt und diesen Leuten wurde der nötige Respekt erwiesen.

Es wird sicherlich viele Nachfahren des Propheten in heutigen Saudi Arabien geben, auch wenn der Stammbaum nicht genau dokumentiert sind, aber auch an anderen Orten gibt es sehr viele Nachfahren überall auf der Welt.

Jedoch schützt es nicht davor, auf den falschen Pfad zu geraten, wenn man Nachfahre des Propheten ist. Deshalb gebührt der Respekt auch nur denjenigen, die immer noch auf der Spur des Propheten sind.

Mohamed WAR der Gesandte. Das kommt von senden, Gott hat ihn gesendet. Das ist also ein Wort, was alternativ zu Prophet benutzt wird.

Zu deiner Frage, auch ganz am Anfang sind viele Muslime in andere Regionen gezogen, so dass jetzt überall Nachfahren des Propheten leben. Auf der anderen Seite sind natürlich auch Menschen aus anderen Ländern nach Saudi Arabien gezogen. Deshalb denke ich nicht, dass man das so einfach sagen, kann, dass die Saudis die Nachfahren sind.

Es spielt aber auch keine Rolle, oder?

Nahe daran.

Es sind die Nachkommen des ersten Sohnes Abraham (1.Mose 16,16)

mit dessen Magd Hagar (1.Mose 25,12).

Woher ich das weiß:Recherche

Ne, das kann man, glaube ich, nicht so einfach sagen

Es gibt keine konkrete Beweise