Sind die Hände gut gezeichnet?

JoSiemens  15.07.2023, 14:14

Ist das vom lebenden Modell abgezeichnet, wie alt bist Du in etwas und wieviel erfahrung hast Du im Zeichnen?

m962014
Fragesteller

nein ich habs von nem schon gezeichnetem bild abgezeichnet. Ich bin 14 und hab so mässig viel erfahrung im Zeichnen.

6 Antworten

WOW…DAS SIEHT TOLL AUS. Wirklich gelungen - für so ein schweres Objekt! Da kann man eigentlich nicht motzen: Du hast konzentriert hingeschaut, warst voll und ausdauernd bei der Arbeit, hast Dir viel Mühe gegeben…das alles hat sich im Ergebnis wirklich gelohnt.

Grundsätzlich sind Hände wirklich sehr schwer…schlauerweise hast Du Dir Handhaltungen rausgesucht, die „machbarer“sind. Auch das zeugt ja von Können - nämlich dem, Deine eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen.

Die Textur mit den Sehnen kommt ja auch sehr gut - da hast Du wahrscheinlichselbst das erste mal kapiert, wie die Dinger f-unktionieren

Und - Yep - natürlich hat s bei so viel Licht auch ein bisschen Schatten…und gerade den etwas konsequenter einzusetzen würde ich empfehlen.

Mach unbedingt weiter - vielleicht nimmst Du Dir mal DÜRERS BETENDE HÄNDE vor…

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig

Highner64  14.07.2023, 23:42

Danke für das Danke

Für jemanden der gar nicht Zeichnen kann sieht das Mega aus, alle anderen haben wahrscheinlich eine andere Meinung.

Die sehen beide sehr gut aus. Hätte ich nicjt geschafft.

Sieht schon gut aus. Ein paar Macken, aber definitiv um Weiten besser als der Durchschnitt.