Sind die gutefrage-Missionen sinnvoll nach eurer Meinung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

im großen und ganzen finde ich die Gutefrage-Missionen sinnvoll.

Ich freue mich immer darüber, wenn ich eine Mission teilweise oder ganz abgeschlossen habe sowie über die Extrapunkte, die man dadurch bekommt.

Dennoch versuche ich meist nicht gezielt, diese fertigzustellen. Zum Beispiel wenn es darum geht, Missionen fertigzustellen, die nicht zu mir passen (z.B. eine Frage zu stellen oder einen Beitrag der Subcommunity zu verfassen). Daher freue ich mich immer darüber, wenn es Missionen sind, die ich gut angehen kann, z.B. 5 gute Antworten zu verfassen.

Gut finde ich, dass man eine Mission tauschen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Hinterfrager1
Beitragsersteller

So ähnlich gehe ich auch vor. Aber ganz oft versuche ich — rein aus sportlichen Gründen — alle Missionen zu erfüllen. Obwohl ich genau weiß, dass es eigentlich für nichts gut ist.

Selbst diese Frage hier nach den Missionen habe ich gestellt, weil es eine Missionsaufgabe war

itsMarkus  01.07.2024, 08:48
@Hinterfrager1

Ich finde schon, dass es ein gutes Gefühl auslöst, wenn man eine Tagesmission komplett abgeschlossen hat und kann dein Vorgehen deshalb gut verstehen. Dennoch sollte man halt immer aufpassen, dass man nur Missionen angeht, die auch zu einem passen.

LG Markus

Hinterfrager1
Beitragsersteller
@itsMarkus

Tja, da fällt mir gar kein Gegenargument ein. Du hast vollkommen recht

Grautvornix  01.07.2024, 13:16
@Hinterfrager1

Du bist ein braver Soldat, jawohll.

Missionen erfüllen nur Schlafschafe und Punktegeier, denn das ist Mainstream.

Zum Punkte Sammeln definitiv, auch wenn einige Missionen sehr nervig sein können. Ich erfülle sie immer, da ich schnell mit den Levels voran kommen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinterfrager1
Beitragsersteller

Ganz ähnlich wie bei mir.

Grautvornix  01.07.2024, 13:20
@Hinterfrager1

Du bist so fleißig im Punkte sammeln, du könntest leicht Level 80 erreicht haben.

Blöd aber auch , das du immer die Karte "Gehen sie ins Gefängnis...." ziehst und dann wieder von vorne anfangen musst.

Schon. Aber manche nutzen sie auch aus und manipulieren dadurch die Plattform:

Bsp.: Nutzer stellen sinnbefreite Fragen - Nur wegen der Punkte

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Ich brauche die nicht! Schaue auch nicht danach, könnten meiner Meinung nach auch nicht vorhanden sein.