Sind die Frosta Produkte wirklich unbedenklich?

5 Antworten

Inwiefern? Wenn sie bedenklich und damit höchst gesundheitsschädlich wären, dürfte man die in Deutschland nicht in den Verkauf bringen.

alimbu57  29.06.2023, 23:45

So wie man Tabak nicht auf den Markt bringen darf?
Natürlich sind sehr viele Zusatzstoffe in sehr vielen Fertiggerichten der meisten anderen Anbieter, welche nicht auf Gesundheit ausgelegt sind, sehr ungesund bei einer langfristigen Ernährung davon, wie auch sehr viele andere Nahrungsmittel wie verarbeitete Fleisch- und Wurstwaren.
Die Betonung um deinem Statement nicht den Wahrheitsgehalt zu rauben liegt vermutlich auf HÖCHST gesundheitsschädlich, also dass sie z.B. nicht beim Essen direkt den Rachen wegätzen und einen töten, weil sie Schwefelsäure enthalten, aber solange sie nur sehr gesundheitsschädlich sind können sie natürlich auf den deutschen Markt gebracht werden, wo es viele solche gibt.

Schottke ist einer der führenden Hersteller von Tiefkühlkost und hat einen guten Namen zu verteidigen.

Die Frosta-Produkte sind "unbedenklich".

Frosta verwendet keine bedenklichen Zusatzstoffe, ist aber nicht zu 100% BIO. Einige Zutaten stammen aus China, und das ist aufgrund fehlender Umweltschutzbestimmungen immer ein gewisses Risko, auch wenn beim Import Proben gezogen werden, um die Unbedenklichkeit zu prüfen. Ich kaufe gelegentlich Frosta-Produkte und bin sehr zufrieden. Die Firma gehört zum besten was man kaufen kann, sofern man auf BIO-Qualität verzichten möchte. Ob heute auch Bio von Frosta verfügbar ist, weiß ich gar nicht, es ändert sich ja einiges. Gemüse kaufe ich aber am liebsten ohne weitere Zutaten. Fett, Würzung etc. kann man selbst dazu geben und Reis und Nudeln kochen auch, unter dem Strich ist Selbermachen günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso unbedenklich? Es gibt keine Fremdstoffe in dem Maße, wie es andere Firmen reintun. Das heißt bspw weniger Blähungen 😉👍

Cosmovision  09.11.2019, 20:12

Fremd- und Zusatzstoffe können für noch viel mehr Wirkungen verantwortlich sein als nur "Entgasungen" :-)

Wiesel  09.11.2019, 20:31
@Cosmovision

Kennst Du die Abkürzung bspw ? Zur Not hilft Dir Google sicher gern weiter 😉👍

In welchem Kontext ?

Das sind einwandfreie Fertiggerichte ohne Zusatzstoffe, und sie schmecken sogar gegen manch anderes Produkt am Markt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...