Sind die Frauen in Israel nicht verschleiert?

2 Antworten

Die arabischen Polizisten, Soldaten, Ärzte, Krankenpfleger, etc., dürfen bei uns in Israel Kopftuch tragen.

Für jüdische Frauen, egal ob liberal oder superorthodox, bestehen keine Schleier-Pflichten. Hab das auch noch nie bei uns in Israel gesehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Nun ja, eine Armee-Uniform, wie auf dem Bild, würde ich nicht als "ganz normal" bezeichnen, aber in der Tat, nicht einmal ultraorthodoxe Jüdinnen verschleiern sich, sie bedecken nur ihr Haar, manchmal mit einem Tuch, manchmal mit einer Perücke.