Sind die folgenden Sätze grammatikalisch und von der Rechtschreibung her korrekt?

3 Antworten

leider können wir uns diese Woche nicht treffen, denn ich kann erst in 2 Wochen wieder zum Gebetshaus fahren. Es ist mir etwas dazwischen gekommen.

Wir können uns also gerne in 2 Wochen zum Mittagessen oder Tee trinken treffen.

Du erreichst mich von Freitag bis Montag im Gebetshaus. Bitte gib mir Bescheid, wann es bei dir am besten passt.

  • Warum stellst du eigentlich die gleiche Frage gleich 2 mal?

Grammatikalisch und orthografisch okay, sicherlich NICHT aber stilistisch !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles gut, aber klingt etwas steif.

LisaRosie
Beitragsersteller

Wie kann ich es formulieren, damit es locker klingt?

Bella907  03.11.2021, 17:41
@LisaRosie

Hi XXX,

ich fahre diese Woche doch nicht zum Gebetshaus, sondern erst in zwei Wochen. Mir ist leider etwas dazwischen gekommen.

Gerne können wir uns dann in zwei Wochen zum Mittagessen, Teetrinken oder so treffen.

Ich bin von Freitag bis Montag da. Gib mir Bescheid, wann es dir am besten passt.

(Mein Vorschlag, kommt aber auch drauf an wem du schreibst)