sind die fernseher von der marke telefunken gut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mist erster versuch hat nicht geklappt.

ich hab einen kleinen und bin zufrieden. Aber es kommt auch auf die Sehgewohnheiten an. Willst du ne Konsole anschließen, willst du DVDs gucken willst du .... etc.....

Billig=taugt nicht viel.... und guck dir an was er kann und ob er gute technische neuerungen hat....Solche geräte sind schnell wieder veraltet.

Gorilla007
Beitragsersteller

ich würde dan mit ihm fernsehen gucken,bluray und dvd und noch zwei konsolen anschließen.sollte ich mir in holen oder lieber einen anderen ?

fraufrings  08.07.2010, 17:53
@Gorilla007

du, das kann man nicht sagen. Du musst mit dem Bild zufrieden sein . und ob er 100 oder 200 hertz hat oder ob er 1ms verzögerung oder 5ms verzögerung hat. da musst du dir schon einen selbst angucken.

fraufrings  08.07.2010, 17:55
@fraufrings

da gibt es noch andere kriterien. full hd, hd ready. 3d ready, .... hdmi.... etc.

Die "Telefunken"-TV tragen nur den Namen. Ich habe einen 49-Zoller ohne 3D /3D hat mit einem Auge wenig Sinn). Das Bild ist super, enagl, was man über HDMI anschließt, als Monitor für den PC kenne ich keinen Monitor, der auch nur annähernd so günstig ist dieses Gerät. Der Ton ist einzigartig schlecht mit 2 x 7 Watt, aber SUPER über AV-Anlage (Koax). Das Smart-TV-Teil ist Ok, leider ohne Store, und 90% der Apps sind auf Turkei ausgelegt.

Telefunken existiert nur noch als Markenname, die Firma gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Wer also denkt: Markenname = Qualität, liegt falsch, was darin verbaut ist, dürfte im großen und ganzen dem ähneln, was man auch in anderen (NoName)-Produkten findet.

Die Zeit, wo man den Namen mit Qualität gleichsetzen konnten, sind lange vorbei (hat es sie jemals gegeben?).

fraufrings  08.07.2010, 17:54

siehe AEG Elecrolux ;o)

Also ich hab einen 43" von Telefunken und bin sehr zufrieden

Sowas kann man doch nicht generell an einer Marke festmachen!