Wie stellt man das HD Programm auf ,,Telefunken" Fernseher ein?

4 Antworten

HD Sender gibt es nur via Kabel Digital (DVB-C) und Satellit (DVB-S), nicht via Antenne (DVB-T). Und frei empfamgbar sind im Kabel nur 3 Öffentlich-Rechtliche, ARD HD, ZDF HD und Arte HD, alle anderen gibt es nur gegen Bezahlung, das heißt mit einem Zusatzmodul für den TV oder einen externen Receiver mit entsprechendem Steckplatz.

Helmi123  20.12.2012, 20:32

Es gibt auch noch 3sat HD, KiKA HD, Phoenix HD, ZDFinfo HD, und einige dritte Programme in HD.

Helmi123  20.12.2012, 20:57
@Hochhausmichel

Bei uns im Kabel schon.

Es ist bei uns etwas verzwickt. Wir haben im Ort eine Gemeinschaftsantenne, mit der wir über den Kabelanschluss empfangen.

Hochhausmichel  20.12.2012, 21:07
@Helmi123

Hier ist Unitymedia, da sind wirklich nur die 3 Öffentlich-Rechtlichen in HD, aber jede Menge Private in HD, gegen Bezahlung versteht sich. Ich würde gern eine Satellitenanlage installieren wenn das hier möglich wäre. Von KabelTV halte ich nämlich gar nichts.

keinen Knopf, einfach Sendersuchlauf starten und dann die HD Sender speichern

Du musst nichts drücken, um auf HD-Sender umzustellen. Beim Sendersuchlauf werden alle HD-Programme zusätzlich zu den normalen Programmen gefunden. Du hast dann z.B. ARD und ARD HD, ZDF und ZDF HD usw. Das HD wird hinter dem Senderlogo angezeigt.

Hat der Fernseher einen eingebauten Receiver? Wenn nein, hast Du keinen HD-Receiver, wenn keine HD-Programme gefunden werden.

Man brauch nur HD Sender. Ohne die gehts nicht. Dann musst du auch nichts drücken. HD Sender kosten aber meistens was.