Wie update ich einen Telefunken Fernseher?

7 Antworten

Gar nicht. Das letzte Update kam am 15.03.2012... Seitdem ist es dem türkischen Besitzer von Telefunken entwdr egal oder er hat keine Zeit. Und nein, ich habe nichts gegen andere Nationalitäten. Aber Fakt ist nun mal, das der "TV-Erbauer" der den Namen Telefunken nutzt, in der Türkei sitzt.

Frager2000  24.09.2018, 15:33

Naja braucht man nicht zu meckern welcher Nationalität es sei. Ist ein Billigfernsehr da kann man nicht viel erwarten. ich hab einen Fernsehr der mich 3400€ gekostet inkl 5 Jahre garantie innerhalb 4 Monaten 2 mal Garantie Fall soll ich dafür jetzt mich bei der Nationalität von LG beschweren.

So wie es im Handbuch steht...

oder du nutzt die Suchmaschine in dem Du als Suchbegriff "Typ????? update" verwendest...

Denn sonst sagt jemand, "Das geht nicht", weil er einen Röhrenfernseher hat..... ;-)

vermutlich musst du das update über den pc herunterladen, auf einen usb stick kopieren und den an den tv anschließen

So wie es im Handbuch steht. In der Regel lädt man die neue Firmware runter und speichert sie auf einem USB-Stick. Den steckt man an den Fernseher und geht dort auf "Software Update"

CarstenGiese  09.02.2020, 18:38

Habe 2 unterschiedliche telefunken fernseher - KEINER hat eine Option, um das Software-Update via USB zu starten. Habe beim Hersteller angerufen und die haben mir eine Datei via Mail zugesendet mit dem Hinweis, dass man den USB-Stick einstecken soll und dann den Stromstecker und sofort häufig die OK-Taste klicken soll. Scheint aber auch nicht zu funktionieren - leider.