Sind die Fakten richtig oder falsch zum Thema Trigonometrie?

2 Antworten

(Fakten sind übrigens immer zutreffend. Es sind wohl Aussagen gemeint.)

jede Sinusfunktion hat eine Periode von 180 Grad

Welche Periode hat die (Standard-)Sinusfunktion? (Was sind Sinusfunktionen? Worin unterscheiden sie sich?)

eine Standard-Cosinusfunktion hat einen Maximalwert a(0|2)

Was ist a(0|2) für ein Wert? Oder meinst du Punkt?

jede Tangens-Funktion hat einen x-Wert, für den sie nicht definiert ist

Gibt es mehrere Tangensfunktionen? Was ist eine Tangensfunktion?

jede Cosinusfunktion ist symmetrisch zur y-Achse

Was ist eine Cosinusfunktion? Die Cosinusfunktion ist "gerade", also symmetrisch zur y-Achse.

der Bereich einer Standard-Sinusfunktion ist (-1|1)

Schau dir den Graphen der Sinusfunktion an. Oder überleg es dir anhand der Definition im rechtwinkligen Dreieck (das ist dann ein entartetes Dreieck) oder anhand der Definition im Kreis

Ist mit den runden Klammern übrigens ein beidsritig offenes Intervall gemeint?

die Tangens-Funktion kann durch Reflektion/Reflexion der Sinusregel erzeugt werden.

Wie sieht die Sinusregel aus? Oder ist Sinusfunktion gemeint?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

Nein. Fragen haben ein Fragezeichen am Ende damit gesehen wird wo eine Frage aufhört. Du verwendest Bindestriche, die im Zusammenhang leider nicht eindeutig sind.

Du willst fragen, ob die folgenden Aussagen zutreffen. Und auch so formuliert müsste ich passen, weil Tanget- und Tranget-Funktion kenne ich nicht.

Einfacher sollte es sein, wenn du für deine Hausaufgaben deine Protokolle, das Mathebuch oder die sonstigen Materialien des Lehrers benutzt.