Sind die Deutschen sehr zivilisiert?

3 Antworten

Ja, dadurch das Deutschland schon lange bildung hat, sind auch die Eltern une Großeltern gebildet.

"Barbaren" waren im antiken Griechenland Leute, die nicht oder nur schlecht lesen und schreiben konnten.

Später wurde der Begriff von weißen Europäern verwendet, um Kulturen zu beschreiben, die sie nicht verstanden. Afrikanischen Völkern wurde damit unterstellt, dass ihre Kulturen schlechter seien als die europäischen. Und damit wurde Kolonialisierung und Sklaverei gerechtfertigt. Das ganze nannte sich "Rassenlehre", ist inzwischen vollständig widerlegt.

Begriffe wie "Barbaren" sollten heute nicht mehr verwendet werden, außer in Geschichtsbüchern.

Velbert2  20.06.2024, 18:16

Barbaren waren eigentlich alle ausserhalb Griechenlands.

Hallo Achmed,

Ja, sind sie. Egal wie oft du über die Deutschen schimpfst.