Sind die Deutschen mit Schweden verwandt?

4 Antworten

Zumindest in den historien der alten hohen Adelsgeschlechter gibt es durchaus verwandtschaftliche Verflechtungen deutscher Urahnen u.A. nach Frankreich, Britannien, Schweden und teils sogar bis nach Russland.

Also ich als Deutscher definitiv nicht. Zumindest nicht, soweit ich zurück gucken kann.

Falls du generell meinst, also Evolutionstechnisch, dann ja. Da sind wir aber auch mit allen anderen Menschen dieser Erde verwandt.

Die Völker sind verwandt. Über die Abstammung von den antiken Germanen. Ist doch allgemein bekannt.

Mit den Individuen hat das nichts zu tun.

Viele Deutsche waren mal schwedische Untertanen (als Pommern noch schwedisch war).