Sind die Datteln von der Spar Marke "Natur Pur" in Glukosesirup eingelegt oder sonst irgendwie behandelt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glänzen tun die meisten Dattelsorten von ganz allein und in der Regel sind diese nicht mit einem leichten Zuckersirup (kein Glukosesirup) übergossen worden. Das hast Du aber ab und zu bei den vor Ort verpackten Datteln, da dies eher landestypisch ist und die gleichen Gebinde auch dort verkauft werden.

Wenn nichts deklariert ist, darf nichts außer Datteln drin sein. Sonst hätte die SPAR ein Problem. Der hohe Zuckeranteil ist normal bei diesen in der Sonne gereiften Früchten.

http://www.codecheck.info/essen/obst_fruechte_beeren/trockenfruechte/ean_9100000783826/id_1029095884/Spar_Natur_Pur_Bio_Datteln.pro

Wenn nichts weiter drauf steht, sind sie nur getrocknet! Ich kaufe immer Datteln lose am Zweig aus dem Bioladen. Die sind trocken und schmecken viel besser.

Sie sind getrocknet oder frisch von daher ohne Sirup

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung