Canon Pixma 200 pro kann nicht mehr mit Laptop Windows 11 verbunden werden?

1 Antwort

Probiere mal folgendes:

  1. Drucker ausschalten, am besten Stecker raus
  2. Windows 11 im abgesicherten Modus starten. Das geht so: https://support.microsoft.com/de-de/windows/starten-des-pcs-im-abgesicherten-modus-unter-windows-92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234
  3. Dann versuchen den Drucker zu entfernen. Meistens klappt es dann. Danach einen Neustart durchführen. Windows 11 startet dann wieder normal.
  4. Danach hier den neusten Treiber herunterladen: https://www.canon.de/support/consumer/products/printers/pixma/pro-series/pixma-pro-200.html?type=download&os=Windows%2011 Der Windows 11 Treiber gibt es nur in englischer Sprache. Optional empfehle ich noch den Wi-Fi Connection Assistant.
  5. Drucker einschalten und dann den Treiber und den WiFi Connection Assistant unter Windows 11 installieren. Danach den WiFi Connection Assistant starten. Dann wird er per WLAN mit dem Router verbunden. Der Router arbeitet dann auch als Druckserver. Alles was per WLAN mit dem Router verbunden ist, kann auf den Drucker zugreifen.
  6. Möchte man auch noch mit dem Smartphone/Tablet drucken, muss man sich nur die kostenlose Canon PRINT App installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar.