Buchmesse Frankfurt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh Samstag an die Stände und quatsch die Verlagsmitarbeiter an, zeige starkes Interesse an bestimmten Büchern. Habe Stift und Zettel, sowie Smartphone zum Fotografieren und Aufnehmen dabei, sage du recherchierst für eine Schülerzeitung über die Buchmesse, bestimmte Werke, und möchtest darüber Rezensionen verfassen. Evtl kannst du so wenigstens einige abstauben. Ich war vor 10 Jahren auf der Messe und habe tatsächlich einen Artikel darüber geschrieben und bekam Bücher zu meinem Thema für umme in die Hand gedrückt.

DeineHelfer2
Beitragsersteller

Oha vielen Dank. Tatsächlich schreibe ich ka wirklich für unsere Schülerzeitung. Deinen Tipp werde ich mir sehr zu Herzen nehmen 🙏

Frank6188  30.09.2022, 07:11
@DeineHelfer2

Viel Glück. Wer sich für Bücher interessiert, für den ist ein Besuch der Messe auf jeden Fall eine schöne Erfahrung.

Hier:

https://www.lovelybooks.de/thema/Kann-man-auf-der-Frankfurter-Buchmesse-Bücher-kaufen-Danke-im-Vor--809051591/1557923880/

steht, das geht nur am Sonntag und bei Signierstunden. Da hilft auch kein Weinen! Verboten ist verboten!

LordKotthaufen  21.10.2022, 00:08

Ich war am Mittwoch an der Buchmesse und habe das eine oder andere Buch erworben. Einige Stände haben mir auch Gratisexemplare in die Hand gedrückt.

DeineHelfer2
Beitragsersteller

Das mit dem weinen war ja auch nur metaphorisch gemeint. Die Seite meinte ich übrigens bei der ich darüber gelesen habe.