Sind die beiden Egos Musk und Trump Leitbilder oder Schreckensbilder heutiger Zeit?

4 Antworten

Ich halte beide für egoman, weshalb ich andere Vorbilder vorschlagen würde. Menschen, die sich z. B. wirklich für andere Menschen einsetzen, um diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Sie sind das beste Beispiel wie man mit Mitmenschen nicht umgehen sollte.

Es heißt doch Geld und Macht verdirbt den Charakter.

Für mich gibt es nur ein einziges vollkommenes Leitbild/Vorbild, das sich lohnt nachzuahmen - Jesus.

Leitbilder.

Man kann von ihnen halten was man möchte, aber wenn mein Sohn (den ich nicht habe) vom Entertainer zum Präsidenten der USA oder vom rich kid zum reichsten Mann der Welt aufsteigt, macht der Sohn was richtig

Sogradest
Beitragsersteller

Oder die Gesellschaft was falsch, gell!