Wie sieht für euch ein typischer Jugendlicher aus? Mit Charakter bei Jungs und Mädels von 13-18

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar sind alle Jugendlichen anders, aber ich pack jetzt trotzdem mal ein paar Vorurteile aus. Das traurige ist nur, dass ich leider täglich miterleben muss, wie sich diese Vorurteile bestätigen.

  • Erstmal hat die "Jugend" keinerlei Respekt mehr vor den Mitmenschen, geschweige denn Anstand. Kurzes Beispiel: Ich fahr immer mit dem Zug zur Schule. Letzte Woche stehen paar Jugendliche an der Tür, Tür geht auf und alle stürmen sie rein. Leute raus lassen, ist nicht. Dann sagt ein älterer Herr: Entschuldigt, aber man lässt eigentlich erst die Menschen aussteigen. Antwort: Sei leise, alter, hast hier nichts zu melden!
  • Ja, die Jugend ist versaut. Eine Freundin ist Sozialpädagogin an einer Schule. Die Kinder (!) machen sich teilweise schon in der 5. und 6. Klasse Gedanken über´s erste Mal. Und die interpretieren wirklich alles irgendwie zweideutig.
  • Was mich auch so ein bisschen stört, ist, dass fast alle ihr Leben nur auf eines ausrichten: Cool sein. Die rauchen und kiffen mit 13, machen teilweise andere Leute dumm an, nur um selbst gut darzustehen. Bei mir an der Schule klauen sie auch schon, denn das "ist ja cool".

So, dass sind jetzt mal so die häufigsten. Um nochmal auf Vorurteile zu sprechen zu kommen: Das Klischee des asozialen Hauptschülers kennt ja jeder. Ich bin auf dem Gymnasium. Wenn ich aber manchmal so durchlauf, bin ich mir da nicht mehr sicher. Und das schlimme ist, dass die Jugend immer mehr verblödet. Ich denke, das hängt auch alles mit der zunehmenden Technisierung zusammen. Aber das führt jetzt zu weit. Ich hoffe, das konnte dir ein wenig helfen! LG Michelf927

angelinsey
Beitragsersteller

jaaah ich kenne auch einige asoziale: meine freundin sintz im rollstuhl und wurde letztes Jahr, da war sie 17, so mega stark gemobbt an einer gesammtschule.....ihr wurden dinge an den kopf geworfen wie : wirst eh keinen kriegen u.ä.

das ist halt ziemlich traurig und einfach unmenschlich!!

Es gibt allerdings einige wenige, leider wenige, die wirklich noch sehr sehr nett und total klasse sind!!

Michelf927  23.12.2014, 13:39
@angelinsey

Scheint dir ja geholfen zu haben... Danke für den Stern! Das traurige an deiner Geschichte ist eigentlich, dass genau diejenigen, keine/n kriegen sollten, die sowas sagen. Aber gerade in der jüngeren Generation sind doch fast alle gleich. Da bin ich über die paar "Normalen" schon froh. Schaun traurig, was sich so entwickelt hat...

angelinsey
Beitragsersteller

jaaah ich kenne auch einige asoziale: meine freundin sintz im rollstuhl und wurde letztes Jahr, da war sie 17, so mega stark gemobbt an einer gesammtschule.....ihr wurden dinge an den kopf geworfen wie : wirst eh keinen kriegen u.ä.

das ist halt ziemlich traurig und einfach unmenschlich!!

Es gibt allerdings einige wenige, leider wenige, die wirklich noch sehr sehr nett und total klasse sind!!

Es gibt keinen "typischen Jugendlichen". Jugendliche sind, wie andere Menschen auch, ganz verschieden. Jeder Mensch ist ein Individuum und einmalig.